Region: Köln
Sport

Street workout Platz Köln

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
stadt köln
200 Unterstützende 127 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

200 Unterstützende 127 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

baristi-workout.com/de/street-workout-parks-in-koeln/ https://www.facebook.com/baristiworkout/posts/373875652715516

de.wikipedia.org/wiki/Calisthenics (quellen angabe text unten)

Die Calisthenics (griechisch καλός, kalos „schön“, „gut“ und σθένος, sthenos „Kraft“) sind eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird. .

Die Übungen sind dafür ausgelegt, die Kraft, die Beweglichkeit und die Körperkontrolle eines Sportlers zu verbessern. Calisthenics können sowohl für Muskelaufbau, zur Steigerung der inter- und intramuskulären Koordination, als auch auf die Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems ausgelegt sein. Calisthenics kann an Schulen im Rahmen des Sportunterrichts, bei Sportgruppen und beim körperlichen Training von Soldaten eingesetzt werden.

Begründung

Aktuell trainieren viele Sportler im Köln an einem mehr als in die Jahre gekommenen alten Pflanzengerüst. Das Gerüst ermöglicht durch die verschieden hohen Stangenpositionen vielseitigste Trainingsmöglichkeiten.

Noch bessere Möglichkeiten würde ein Street Workout Park mit verschiedensten Stangen, Dip Barren und vielem mehr bieten.

Einen sehr gutes Beispiel eines modernen Street Workout Parks ist aktuell in Xanten am Niederrhein entstanden.

Wir machen uns dafür stark, dass mittelfristig eine Alternative zum rostigen Pflanzengerüst innerhalb von Köln geschaffen wird, um allen Sportlern eine optimale Trainingsmöglichkeit zu bieten.

Wenn du dies genauso siehst, dann unterstützte uns mit deiner Unterschrift. Bei entsprechender Unterschriftenzahl (mehr als 5.000) werden wir das Anliegen bei der Stadt köln platzieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern