SUP-Verleih in Zernsdorf retten – für umweltfreundliche Freizeit am Wasser

Petición a.
Bürgermeisterin Michaela Wiezorek, Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen

186 Firmas

17 %
113 De. 670 de quorum En. Königs Wusterhausen Königs Wusterhausen

186 Firmas

17 %
113 De. 670 de quorum En. Königs Wusterhausen Königs Wusterhausen
  1. Iniciado julio 2025
  2. Collección más > 5 semanas
  3. Sumisión
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión
Datos personales.
 

Doy mi consentimiento para el almacenamiento de mis datos. Puedo revocar este consentimiento en cualquier momento.

La petición está dirigida a: Bürgermeisterin Michaela Wiezorek, Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen

Wir fordern, dass der saisonale Weiterbetrieb der SUP-Station in Zernsdorf bis mindestens Ende Oktober 2025 ermöglicht wird – und die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Betreiberin nach einer tragfähigen, langfristigen Lösung sucht.

Razones.

Ich habe als lokale Unternehmerin mit viel Engagement und auf Basis einer Vereinbarung mit der Stadt eine kleine, umweltfreundliche SUP-Verleihstation aufgebaut – ohne festen Bau, ohne Lärm und ohne Infrastrukturbelastung. Der Standort war mit dem Grünflächenamt abgestimmt, die Station ist dezent, sauber und wird von vielen Menschen gut angenommen. Dass der Betrieb nun gestoppt werden soll, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt wurden, ist nicht nachvollziehbar – und trifft nicht nur mich als Betreiberin, sondern auch viele, die sich auf das Angebot freuen.

Wir wünschen uns eine faire Lösung und bitten darum, die SUP-Station nicht zu verbieten, sondern sie gemeinsam mit der Stadt weiterzuentwickeln.

Gracias por su apoyo, Viktoria Brovkova, Königs Wusterhausen
Pregunta el iniciador

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 16/07/2025
Fin de la colección: 15/01/2026
Región: Königs Wusterhausen
Categoría, Tema: Deportes

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Noticias

Por qué la gente firma.

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

www.openpetition.de/petition/kommentare/delta-waldeck-frankenberg-erhalten-soziale-arbeitsplaetze-und-bildung-im-landkreis-retten?sortierung=datum#petition-main

Damit Zernsdorf jung bleibt und sowohl touristisch als auch für die Anwohner ein attraktives Angebot bestehen bleiben kann.

Für Sport und Erholung regional

iCh bin ein Zwrnsdorfa und Freud mich fur diese Initiative

Weil es meiner Meinung niemanden stört und es für die regionale Umgebung einen Werders ist. Wir haben selber kein sub und nutzen die Station regelmäßig.

Instrumentos para difundir la petición

Tiene su propia página de web, un blog o un portal entero? Vuélvese defensor y multiplicador de esta iniciativa! Tenemos banderas, widgets y API (interfaz) para integrar en sus páginas. A las herramientas

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Más sobre este tema Deportes.

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.