Das Unternehmen OnePlus soll sich endlich um den vollständigen Support von VoLTE und WiFiCall bei den drei großen deutschen Providern (Telekom, Vodafone, o2) kümmern. Bisher unterstützen selbst die Flagschiffe keine dieser Technologien, obwohl hardwareseitig alle Vorausetzungen gegeben sind und die Technik auch in Deutschland in den Hardwarespezifikationen beworben wird.

Begründung

OnePlus hat mit dem OnePlus 6 ein sehr konkurrenzfähiges Produkt entwickelt, welches jedoch einfachste Kommunikationstechnologien, zumindest in Deutschland, nicht unterstützt.

Dies wären VoLTE und WiFiCall. In Indien werden diese genannten Technologien unterstützt. In Deutschland, mit identischer Hardware, jedoch nicht. Dies liegt am Widerwillen von Oneplus die Techniken richtig und vollständig zu implementieren.

Wichtig sind die genannten Technologien für User mit wenig, bis keinem Empfang im 2G und/oder 3G Netz. Telefonate könnten so über das LTE Netz, oder WLAN übertragen werden. Dies ist jedoch wegen OnePlus selbst nicht möglich.

Anfragen bzgl. dieser Problematik werden via ChatBot beantwortet, mit der eifnachen Antwort, dass es kein Abkommen mit z.B. der Telekom gäbe.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Hamid Assadi-Gohar aus Hamburg
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Nicht öffentlich Herzogenrath

vor 2 Tagen

Ich wohne in einem Funkloch und hab im Haus kein Mobilfunknetz

• vor 3 Tagen

Ich selbst ein OP5 besitze und vor Ort leider nur eine sehr schlecht Mobilfunkverbindung mit o2 besteht bin ich sehr auf diese Funktion WifiCall angewiesen.

• vor 5 Tagen

Ich besitzte ein Oneplus 6 und bin verärgert das volte und wifi calling nicht funktionieren.

• vor 5 Tagen

Technik für VoLTE und WiFiCall ist verbaut und sollte denoch gerade auch in Deutschland genutzt werden können, wollte mir eigentlich ein oneplus 6 zulegen, jedoch ohne die Funktionen überlegt ich mir das dann doch nochmal

• vor 7 Tagen

Ich möchte diese Funktion künftig nutzen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/support-von-volte-und-wificall-in-deutschland-von-oneplus-geraeten/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET