Kraj : Německo
Hospodářství

Support von VoLTE und WiFiCall in Deutschland von OnePlus Geräten

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
OnePlus
887

Navrhovatel nepodal petici.

887

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Das Unternehmen OnePlus soll sich endlich um den vollständigen Support von VoLTE und WiFiCall bei den drei großen deutschen Providern (Telekom, Vodafone, o2) kümmern. Bisher unterstützen selbst die Flagschiffe keine dieser Technologien, obwohl hardwareseitig alle Vorausetzungen gegeben sind und die Technik auch in Deutschland in den Hardwarespezifikationen beworben wird.

Odůvodnění

OnePlus hat mit dem OnePlus 6 ein sehr konkurrenzfähiges Produkt entwickelt, welches jedoch einfachste Kommunikationstechnologien, zumindest in Deutschland, nicht unterstützt.

Dies wären VoLTE und WiFiCall. In Indien werden diese genannten Technologien unterstützt. In Deutschland, mit identischer Hardware, jedoch nicht. Dies liegt am Widerwillen von Oneplus die Techniken richtig und vollständig zu implementieren.

Wichtig sind die genannten Technologien für User mit wenig, bis keinem Empfang im 2G und/oder 3G Netz. Telefonate könnten so über das LTE Netz, oder WLAN übertragen werden. Dies ist jedoch wegen OnePlus selbst nicht möglich.

Anfragen bzgl. dieser Problematik werden via ChatBot beantwortet, mit der eifnachen Antwort, dass es kein Abkommen mit z.B. der Telekom gäbe.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

Tato petice byla přeložena do následujících jazyků

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

VoLTE/WifiCalling auch IMS genannt ist seit bald zwei Jahren standardisiert, daher sollte es keine technischen Probleme bei der Umsetzung geben.

Zatím žádný argument CONTRA.

Tato petice byla přeložena do následujících jazyků

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní