Region: Hildesheim
Civil rights

SVHi: Runter m. d. Preisen plus Schülerservice einrichten, bis Busse nach Plan fahren!

Petitioner not public
Oberbürgermeister Ingo Meyer
29 Supporters 18 in Hildesheim
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit Monaten fahren die Hildesheimer Stadtbusse nicht regelmässig. Regelmässig fallen diverse Linien aus. Berufstätige und SchülerInnen wissen nicht (immer), wie sie zur Schule oder zum Job kommen. Auch am Tag und am späten Abend fahren manche Busse unregelmässig.

Wir fordern: So lange der SVHi nicht bietet, was er verspricht, möchten wir (KundInnen des SVHi) auch nicht den vollen Preis zahlen!

Außerdem fordern wir: Einsatzbusse für die frühen Stunden, damit ArbeitnehmerInnen, Schülerinnen und Schüler pünktlich zum Arbeitsplatz / zur Schule kommen!

Alle Kunden, die eine Monatskarte im Abo haben, aber umsonst auf ihren Bus warten, alle Eltern von SchülerInnen, die nicht mit dem Bus fahren können, weil keiner fährt, alle, die einfach nur wollen, dass der Stadtverkehr Hildesheim wieder funktioniert, haben einen guten Grund, diese Petition zu unterstützen.

Thank you for your support

More on the topic Civil rights