region: Hildesheim
Civil rights

SVHi: Runter m. d. Preisen plus Schülerservice einrichten, bis Busse nach Plan fahren!

Oberbürgermeister Ingo Meyer
26 Supporters 18 in Hildesheim
2% from 1.200 for quorum
  1. Launched 10/09/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Seit Monaten fahren die Hildesheimer Stadtbusse nicht regelmässig. Regelmässig fallen diverse Linien aus. Berufstätige und SchülerInnen wissen nicht (immer), wie sie zur Schule oder zum Job kommen. Auch am Tag und am späten Abend fahren manche Busse unregelmässig.

Wir fordern: So lange der SVHi nicht bietet, was er verspricht, möchten wir (KundInnen des SVHi) auch nicht den vollen Preis zahlen!

Außerdem fordern wir: Einsatzbusse für die frühen Stunden, damit ArbeitnehmerInnen, Schülerinnen und Schüler pünktlich zum Arbeitsplatz / zur Schule kommen!

Alle Kunden, die eine Monatskarte im Abo haben, aber umsonst auf ihren Bus warten, alle Eltern von SchülerInnen, die nicht mit dem Bus fahren können, weil keiner fährt, alle, die einfach nur wollen, dass der Stadtverkehr Hildesheim wieder funktioniert, haben einen guten Grund, diese Petition zu unterstützen.

Thank you for your support, Matthias Wieprecht from Hildesheim

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• on 15 Sep 2019

Meine Kinder mussten im letzten Schuljahr häufiger länger auf Busse warten und kamen dann auch nicht rechtzeitig in der Schule an, da die angekündigten Busse immer wieder ausfielen.

• on 13 Sep 2019

Die Ausfälle sind leider keine Ausnahmen, sondern gehören schon zum Tagesgeschäft. Gerade Schüler sind auf zuverlässige öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

• on 12 Sep 2019

Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich aufgrund entfallender Fahrten zu spät zur Arbeit gekommen bin, die Ticketpreise aber regelmäßig erhöht werden, ohne spürbaren Unterschied der Leistung. Als zahlender Kunde, sollte man davon ausgehen, dass man auch nach Plan befördert wird.

• Romeo Bartholl Hildesheim

on 11 Sep 2019

Es nervt

• Mirko Caspary Wuppertal

on 11 Sep 2019

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/svhi-runter-m-d-preisen-plus-schuelerservice-einrichten-bis-busse-nach-plan-fahren/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON