• Von: Simon Kowalewski mehr
  • An: Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 13 Unterstützer
    13 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Teilnahme Deutschlands am ESC absagen!

Die Bundesrepublik Deutschland möchte ihre Teilnahme am Liederwettbewerb der Eurovision absagen. Es möge geprüft werden, ob die Teilnahmeberechtigung an die autonome Region Schottland, vertreten durch BBC Scotland, weitergegeben werden kann, damit diese statt der Bundesrepublik Deutschland an dem Wettbewerb teilnehmen kann.

Die Teilnahme Deutschlands am ESC ist aufgrund der musikalischen Leistungen und auch des Verhaltens der deutschen Bundesregierung in Fragen der europäischen Solidarität (siehe z.B. die von Deutschland verursachte Finanzkrise in Griechenland) von allen anderen Teilnehmerländern hochgradig unerwünscht, dies war am Ergebnis des letzten Wettbewerbs (0 Punkte) deutlich zu erkennen.

Um nun das Ansehen Deutschlands in Europa und der Welt endgültig zu ruinieren, plant die ARD, mit Xavier Naidoo die Verkörperung von allem, was an Deutschland so richtig scheiße ist (Antisemitismus, Homophobie, rechte Verschwörungswahnmache), in den Wettbewerb zu entsenden. Wir, die in Deutschland leben, können das nicht zulassen!

Wir möchten statt dessen Schottland die Gelegenheit geben, am ESC teilzunehmen. Aufgrund der nationalistischen Regeln des Wettbewerbs und der Lügen des englischen Premierministers könnte dieses auch in musikalischer Hinsicht europaweit vorbildliche Land ansonsten keine_n eigene_n Teilnehmer_in zum ESC entsenden und dort der Besatzungsmacht England vor einem Millionenpublikum zeigen, wie Populärmusik in Wirklichkeit geht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 19.11.2015 (aktiv bis 18.01.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Besser eine Absage als mit einen Homophoben anzutreten.

CONTRA: Man denkt man hat irgend etwas falsch verstanden wenn man den Text gelesen hat. Es ist wirklich erschreckend was manche Menschen so für bare Münze nehmen. Ich mag Xaver Nandoo auch nicht, aber lasst ihn doch machen. Die hier geäußerten Verschwörungstheorien ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf