Foreign affairs

Teilnahme Deutschlands am ESC absagen!

Petitioner not public
Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland
13 Supporters 13 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Bundesrepublik Deutschland möchte ihre Teilnahme am Liederwettbewerb der Eurovision absagen. Es möge geprüft werden, ob die Teilnahmeberechtigung an die autonome Region Schottland, vertreten durch BBC Scotland, weitergegeben werden kann, damit diese statt der Bundesrepublik Deutschland an dem Wettbewerb teilnehmen kann.

Die Teilnahme Deutschlands am ESC ist aufgrund der musikalischen Leistungen und auch des Verhaltens der deutschen Bundesregierung in Fragen der europäischen Solidarität (siehe z.B. die von Deutschland verursachte Finanzkrise in Griechenland) von allen anderen Teilnehmerländern hochgradig unerwünscht, dies war am Ergebnis des letzten Wettbewerbs (0 Punkte) deutlich zu erkennen.

Um nun das Ansehen Deutschlands in Europa und der Welt endgültig zu ruinieren, plant die ARD, mit Xavier Naidoo die Verkörperung von allem, was an Deutschland so richtig scheiße ist (Antisemitismus, Homophobie, rechte Verschwörungswahnmache), in den Wettbewerb zu entsenden. Wir, die in Deutschland leben, können das nicht zulassen!

Wir möchten statt dessen Schottland die Gelegenheit geben, am ESC teilzunehmen. Aufgrund der nationalistischen Regeln des Wettbewerbs und der Lügen des englischen Premierministers könnte dieses auch in musikalischer Hinsicht europaweit vorbildliche Land ansonsten keinen eigenen Teilnehmer_in zum ESC entsenden und dort der Besatzungsmacht England vor einem Millionenpublikum zeigen, wie Populärmusik in Wirklichkeit geht.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Besser eine Absage als mit einen Homophoben anzutreten.

More on the topic Foreign affairs