Kodanikuõigused

Tempo-und Lastverkehrlimit auf der L3351!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Magistrat der Stadt Friedberg/Hessen
178 Toetav 92 sees Friedberg (Hessen)

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

178 Toetav 92 sees Friedberg (Hessen)

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die geplante Vergrößerung des Tunnels an der L3351 und deren Sanierung, führt zu bisher nicht möglichem Schwerlast - und allgemein mehr und schnellerem - Verkehr.

Wegen der gefährlichen Verkehrssituation in Bruchenbrücken und Görbelheim können wir diese Mehrbelastung nicht hinnehmen und fordern Beschränkung des Lastwagenverkehrs auf Anlieger und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km auch für die Gemarkung Görbelheim

Selgitus

Die Verkehrssituation auf der Landesstraße L3551, zwischen Fauerbach und Bruchenbrücken wird durch die geplante zweispurige Vergrößerung des Tunnels für den größtmöglichen Lastwagenverkehr und durch die zusätzliche Sanierung der Straße - zum schnellstmöglichen und größtmöglichen Durchgangsverkehr- für die Bewohner Görbelheims und Bruchenbrückens zur unzumutbaren Gefährdung. Es gilt die Prioritäten anders zu setzen, maximierter Lastwagenverkehr und maximierte Geschwindigkeit auf Kosten von Menschen und deren Sicherheit und Lebensqualität. "Freie Fahrt für Freie Bürger" war ein Slogan des ADAC, der den Club einige Mitglieder gekostet hat und zurückgezogen wurde, in einigen Köpfen scheint er noch zu existieren. Bitte unterstützt diese Petition und zeigt das sich seit dem etwas geändert hat!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

Das herabsenken der Geschwindigkeit in jedem "Weiler" führt dazu, dass unnötig gebremst und beschleunigt werden muss , was den Schadstoffausstoß erhöht. Außerdem sind Fahrzeuge bei 30 km/h sehr ineffizient. Zum LKW gibt es zudem zum jetzigen Stand der Technik keine Alternative (neue Bahnstrecken will ja auch niemand haben). Die Reduzierung des Individualverkehrs erfordert zunächst einmal eine wirkliche Alternative - gerade auf dem Land. Ein Ausbau der Verkehrsinfrastruktur ist - wo sinnvoll - daher zu befürworten bis die Alternativen zur Verfügung stehen.

Selle teema kohta lähemalt Kodanikuõigused

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd