Region: Friedberg
Civil rights

Tempo-und Lastverkehrlimit auf der L3351!

Magistrat der Stadt Friedberg/Hessen
178 Supporters 92 in Friedberg
Collection finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die geplante Vergrößerung des Tunnels an der L3351 und deren Sanierung, führt zu bisher nicht möglichem Schwerlast - und allgemein mehr und schnellerem - Verkehr.

Die Verkehrssituation auf der Landesstraße L3551, zwischen Fauerbach und Bruchenbrücken wird durch die geplante zweispurige Vergrößerung des Tunnels für den größtmöglichen Lastwagenverkehr und durch die zusätzliche Sanierung der Straße - zum schnellstmöglichen und größtmöglichen Durchgangsverkehr- für die Bewohner Görbelheims und Bruchenbrückens zur unzumutbaren Gefährdung. Es gilt die Prioritäten anders zu setzen, maximierter Lastwagenverkehr und maximierte Geschwindigkeit auf Kosten von Menschen und deren Sicherheit und Lebensqualität. "Freie Fahrt für Freie Bürger" war ein Slogan des ADAC, der den Club einige Mitglieder gekostet hat und zurückgezogen wurde, in einigen Köpfen scheint er noch zu existieren. Bitte unterstützt diese Petition und zeigt das sich seit dem etwas geändert hat!

Thank you for your support, Bernhard Siller from Friedberg

Das herabsenken der Geschwindigkeit in jedem "Weiler" führt dazu, dass unnötig gebremst und beschleunigt werden muss , was den Schadstoffausstoß erhöht. Außerdem sind Fahrzeuge bei 30 km/h sehr ineffizient. Zum LKW gibt es zudem zum jetzigen Stand der Technik keine Alternative (neue Bahnstrecken will ja auch niemand haben). Die Reduzierung des Individualverkehrs erfordert zunächst einmal eine wirkliche Alternative - gerade auf dem Land. Ein Ausbau der Verkehrsinfrastruktur ist - wo sinnvoll - daher zu befürworten bis die Alternativen zur Verfügung stehen.

More on the topic Civil rights