region: Friedberg
Civil rights

Tempo-und Lastverkehrlimit auf der L3351!

Magistrat der Stadt Friedberg/Hessen
160 Supporters 88 in Friedberg
16% from 550 for quorum
  1. Launched 25/06/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Die geplante Vergrößerung des Tunnels an der L3351 und deren Sanierung, führt zu bisher nicht möglichem Schwerlast - und allgemein mehr und schnellerem - Verkehr.

Die Verkehrssituation auf der Landesstraße L3551, zwischen Fauerbach und Bruchenbrücken wird durch die geplante zweispurige Vergrößerung des Tunnels für den größtmöglichen Lastwagenverkehr und durch die zusätzliche Sanierung der Straße - zum schnellstmöglichen und größtmöglichen Durchgangsverkehr- für die Bewohner Görbelheims und Bruchenbrückens zur unzumutbaren Gefährdung. Es gilt die Prioritäten anders zu setzen, maximierter Lastwagenverkehr und maximierte Geschwindigkeit auf Kosten von Menschen und deren Sicherheit und Lebensqualität. "Freie Fahrt für Freie Bürger" war ein Slogan des ADAC, der den Club einige Mitglieder gekostet hat und zurückgezogen wurde, in einigen Köpfen scheint er noch zu existieren. Bitte unterstützt diese Petition und zeigt das sich seit dem etwas geändert hat!

Thank you for your support, Bernhard Siller from Friedberg

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• Rainer Götze Friedberg

1 day ago

Es geht nicht nur um die Görbelheimer Mühle, sondern auch um den Friedberger Ortsteil Bruchenbrücken. Die Ortsdurchfahrt ist für LKW viel zu eng; da sind schon einige hängen geblieben. Tempo 30 haben wir dort ja immerhin schon. Aber noch mehr Verkehr verträgt der Ort nicht.

• 1 day ago

Weil ich es abartig finde, wie immer mehr Verkehr auf die Straßen geholt wird, obwohl wir genau wissen, dass wir angesichts des Klimawandel den Verkehr umgehend mit allen Mitteln reduzieren müssen! Dementsprechend habe ich keinerlei Verständnis für den Ausbau bestehender Straßen und Neubau von immer mehr Umgehungsstraße, denn wir wissen schon lange, dass das nur für eine Zunahme des Verkehrs sorgt. Außerdem zerstören wir uns selbst alle unsere Naherholungsgebiete.

• Petra Fehr Bad Nauheim

2 days ago

Die Görbelheimer Mühle ist ein ganz wundervoller Lebensraum für viele Menschen und es ist unzumutbar, dass der Verkehr, der dort direkt vorbeiführt, noch stärker wird!!!

• 2 days ago

Weil Freunde von dem Vorhaben betroffen sind und ich grundsätzlich für Tempolimits und die Verlagerung des Lastverkehrs auf die Bahn bin.

• 2 days ago

Weil die Gegend um die Görbelheimer Mühle ein wunderschöner Landstrich ist, der keine laute Autobahn bekommen soll. Dort leben viele Tierarten in einer Art einzigartigem Biotop.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tempo-und-lastverkehrlimit-auf-der-l3351/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON