Region: Germany

1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Einführung eines Tempolimits von 200 km/h auf deutschen Autobahnen per Mehrheitsbeschluss im Bundestag.

Ich liebe es, Auto zu fahren. Ich liebe es, nur mit Menschen zusammen zu fahren, die ich mir aussuchen kann. Und ich will schnell von A nach B kommen.

DESHALB: Ein Tempolimit von 200 auf Autobahnen ist das Ziel. Das nimmt den Rasern die Spitze und verhindert Staus und manche schwere Unfälle. Und zuguterletzt kommt jede(r) immer noch schnell von A nach B. Die Forderungen nach Tempolimit 130 sind überwiegend ideologisch begründet. Die geringen Effekte auf Umwelt und Verkehrsunfälle stehen in keinem Verhältnis. Ich will nicht zur Langsamkeit verdammt sein.

An alle Liebhaber und Liebhaberinnen des freien Autoverkehrs: Mitmachen!

Thank you for your support, Erik Kahnt from Halle

Es besteht ein Missverständnis, wenn angenommen wird, eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 200 km/h soll heißen, dass es in jeder Verkehrssituation möglich sein soll, 200 zu fahren. Selbstverständlich nicht.

Verkehrstote, Klimaschutz, Ressourcenverschendung - alles EGAL, denn "Ich liebe es, nur mit Menschen zusammen zu fahren, die ich mir aussuchen kann. Und ich will schnell von A nach B kommen."

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international