Traffic & transportation

2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
  5. decision

Einführung eines Tempolimits von 200 km/h auf deutschen Autobahnen per Mehrheitsbeschluss im Bundestag.

Ich liebe es, Auto zu fahren. Ich liebe es, nur mit Menschen zusammen zu fahren, die ich mir aussuchen kann. Und ich will schnell von A nach B kommen.

DESHALB: Ein Tempolimit von 200 auf Autobahnen ist das Ziel. Das nimmt den Rasern die Spitze und verhindert Staus und manche schwere Unfälle. Und zuguterletzt kommt jede(r) immer noch schnell von A nach B. Die Forderungen nach Tempolimit 130 sind überwiegend ideologisch begründet. Die geringen Effekte auf Umwelt und Verkehrsunfälle stehen in keinem Verhältnis. Ich will nicht zur Langsamkeit verdammt sein.

An alle Liebhaber und Liebhaberinnen des freien Autoverkehrs: Mitmachen!

Thank you for your support, Erik Kahnt from Halle

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Der Inhalt eines Panzers ist zwar gut geschützt doch ist dieser dann aufgrund seiner Schwerfälligkeit schwer beherrschbar.

Why people sign

• 4 days ago

Weil ich es so will!

• Mirko Caspary Wuppertal

4 days ago

ja und das sofort.

• on 05 Oct 2019

Meine persönlich Entscheidung

• Erik Kahnt Halle (Saale)

on 05 Oct 2019

Es ist wichtig, den populistischen Forderungen nach einem Tempolimit 130 etwas vernünftiges entgegenzusetzen. Umwelt wird in unserem Land mehr und mehr zum Todschlagargument. Es gibt gute Gründe für ein Tempolimit 200.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tempolimit-200-km-h-auf-autobahnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET