Animal rights

Petent/in nicht öffentlich
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
49 Supporters 46 in Deutschland
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Durch ein aktuelles Ereignis in meinem Umfeld angeregt, komme ich zu dem Schluss, irgendetwas unternehmen zu müssen. Ich möchte eine Petition starten für das Wohl aller Tiere, die sich Menschen anschaffen dürfen. Da ich mittlerweile die Menschen kenne und weiß, was sie sich alles so erlauben, auch in Bezug auf Tiere und deren Haltung, bin ich mittlerweile fest dafür, dass jeder Mensch, der ein Tier halten möchte, vorher einen Führerschein mit Prüfung abschließen sollte. Ohne bestandene Prüfung keine Halteerlaubnis. Ganz einfach.

Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die ähnlich oder genauso denken wie ich und sich für das Wohl der Tiere einsetzen möchten. Menschen, die wirklich was bewirken möchten und zwar grundlegend und vor allem nachhaltig! Wir brauchen viele, viele Unterschriften, einen großen Support, um ein Gesetz im Bundestag auf den Weg zu bringen. Bitte unterstütze jeder diese Petition, der dem Leiden von Tieren ein Ende setzen will! JEDE STIMME ZÄHLT!

Thank you for your support
pro

contra

More on the topic Animal rights