Bild zur Petition mit dem Thema: Wir brauchen ein Tierheim im Vulkaneifelkreis / Kreis Bitburg-Prüm - bitte unterschreiben Wir brauchen ein Tierheim im Vulkaneifelkreis / Kreis Bitburg-Prüm - bitte unterschreiben
  • Von: Tiere in Not e.V. Zweigstelle Eifel
  • An: Kreisverwaltung Daun. Hr. Landrat Heinz ...
  • Region: Vulkaneifelkreis / Kre...
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 106 Tage verbleibend
  • 450 Unterstützende
    9% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Liebe Tierfreunde - lasst uns gemeinsam ein Tierheim für den Vulkaneifelkreis und den Kreis Bitburg-Prüm bauen

Der Tierschutzverein "Tiere in Not e.V. Eifel" schlägt Alarm: es gibt kein Tierheim im Vulkaneifelkreis und/oder im Kreis Bitburg-Prüm, was für Abgabetiere, evtl. Fundtiere oder vielleicht auch Beschlagnahmungen u.ä. zur Verfügung steht. Jeder freie Raum und jeder Winkel wird bereits jetzt vom Tierschutzverein "Tiere in Not e.V. Eifel" genutzt, und auch die Pflegestellen sind alle voll belegt, um jedem Notfall helfen zu können.

Daher wird dringend ein regional ansässiges Tierheim benötigt, da der Tierschutzverein bisher die einzige Anlaufstelle ist, wo die Tiere aufgenommen werden. Doch die finanziellen Mittel und die Unterbringungsmöglichkeiten sind begrenzt, so dass hier die dringende Notwendigkeit eines Tierheimes gesehen wird.

Das größte und dringendste Projekt von Tiere in Not e.V. Eifel ist daher der Bau eines Tierheimes, um gefundenen, entlaufenen oder nicht mehr gewollten Hunden ein artgerechtes und möglichst angenehmes Zuhause auf Zeit bieten zu können. Auch alte Hunde, die aufgrund des Alters oder Gebrechen nicht mehr vermittelbar sind, können hier einen "Altersruhesitz" bis zu ihrem Tod finden. Auch derzeit nimmt der Verein "Tiere in Not e.V. Eifel" schon solche Hunde auf, sofern dies den Tierschützern möglich ist.

Helfen auch Sie den Tierschützern in der Eifel, der Politik und den regionalen Politikern die Notwendigkeit eines ortsansässigen Tierheimes zu verdeutlichen, in dem Sie diese Petition unterzeichnen.

Die heimatsuchenden Tiere und die Tierschützer werden es Ihnen danken!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Birgel, 08.03.2018 (aktiv bis 07.09.2018)

Neuigkeiten

Auf Wunsch unserer ersten Vorsitzenden hat sich die Überschrift geändert Neuer Titel: Wir brauchen ein Tierheim im Vulkaneifelkreis / Kreis Bitburg-Prüm benötigt - bitte unterschreiben

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ich möchte Ihnen mein Beileid aussprechen. Sie müssen starke Schmerzen in Ihren Hirnwindungen haben und Ihre Synapsen scheinen gerade einen Kurzschluss zu erleiden. Anders ist der Bullshit den Sie verzapfen nicht zu erklären. Ich hoffe sehr für Sie dass ...

Warum Menschen unterschreiben

Für Menschen ohne PKW, ist eine Adoption eines Tieres aus dem Tierheim in unserer Region nahezu unmöglich

Ich kenne die Region sehr gut und bin der Meinung, dass dort dringend ein Tierheim benötigt wird

Weil Tiere auch eine Seele haben und trauern ! Kinder gibt man ja auch nicht einfach ab nur weil man keine Lust mehr auf sie hat :( jede einzelne Seele von ihnen hat ein zuhause verdient

Der jetzige Zustand ist in dieser Form für alle Beteiligten untragbar und ein Tierheim in der Eifel, auch aus meiner Sicht, unbedingt notwendig!

Weil ich selbst viele Tiere habe und es wichtig finde, das es auch Tierheime und Auffabgstationen gibt für Ziere und Menschen in Not.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: