Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz-Hundeverordnung ändern! Keine Zwingerhaltung, keine Anbindehaltung! Tierschutz-Hundeverordnung ändern! Keine Zwingerhaltung, keine Anbindehaltung!
  • Von: Laura Kubelke mehr
  • An: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 315 Unterstützende
    215 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Tierschutz-Hundeverordnung ändern! Keine Zwingerhaltung, keine Anbindehaltung!

Zwingerhaltung und die Anbindehaltung müssen verboten werden, da dies meiner Meinung nach gegen eine liebevolle, Tiergerechte Haltung geht. Ein Hund der unter diesen Bedingungen gehalten wird, und oftmals noch schlimmer als im Gesetz verankert, kann kein normales Sozialverhalten bilden, geschweige denn eine Bindung zum Halter und anderen Menschen. Aus solchen Haltungen und Zuständen kommen zu oft verwahrloste, aggressive, verängstigte Hunde hervor, mit denen sich dann kaum einer befassen möchte, oder die all zu oft als Problemhunde gelten. Es sollte in Deutschland verboten werden, und eigentlich auch sonst überall auf der Welt. Des weiteren werden die Zwinger Haltebedingungen oft nicht eingehalten, da es schwer für das Veterinäramt ist, auch bei eingehenden Beschwerden, zu handeln, da man nicht für ausreichend Beweismaterial sorgen kann, ohne die Datenschutzrichtlinien einzuhalten.

www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__6.html www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__7.html

Unterstützt mich, damit es vielen Hunden bald besser geht!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neumarkt, 20.02.2018 (aktiv bis 19.04.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument