Region: Germany
Animal rights

Tierschutz-Hundeverordnung ändern! Keine Zwingerhaltung, keine Anbindehaltung!

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
316 Supporters 216 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Filed on 04 Jan 2019

Zwingerhaltung und die Anbindehaltung müssen verboten werden, da dies meiner Meinung nach gegen eine liebevolle, Tiergerechte Haltung geht. Ein Hund der unter diesen Bedingungen gehalten wird, und oftmals noch schlimmer als im Gesetz verankert, kann kein normales Sozialverhalten bilden, geschweige denn eine Bindung zum Halter und anderen Menschen. Aus solchen Haltungen und Zuständen kommen zu oft verwahrloste, aggressive, verängstigte Hunde hervor, mit denen sich dann kaum einer befassen möchte, oder die all zu oft als Problemhunde gelten. Es sollte in Deutschland verboten werden, und eigentlich auch sonst überall auf der Welt. Des weiteren werden die Zwinger Haltebedingungen oft nicht eingehalten, da es schwer für das Veterinäramt ist, auch bei eingehenden Beschwerden, zu handeln, da man nicht für ausreichend Beweismaterial sorgen kann, ohne die Datenschutzrichtlinien einzuhalten.

www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__6.html www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__7.html

Unterstützt mich, damit es vielen Hunden bald besser geht!

Thank you for your support, Laura Kubelke from Neumarkt

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

More on the topic Animal rights