Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Kein Import von Tieren aus natürlicher Umgebung (vor allem Fische) Tierschutz - Kein Import von Tieren aus natürlicher Umgebung (vor allem Fische)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 695 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Kein Import von Tieren aus natürlicher Umgebung (vor allem Fische)

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... dass keine Tiere aus der Natur, v.a. auch Fische (z.B. aus Indonesien) nach Deutschland importiert werden.

Bei den Fischen ist es sowieso schon durch die Überfischung verheerend mit der Anzahl an Fischen geworden. Aber Fische in Indonesien werden auch zur Haltung in Aquarien gefangen, bestimmt für das Ausland. Gefangen werden sie mit Giftgasen, die neben den Fischen auch den Menschen schaden, die die Fische fangen. Ein Großteil der Fische verendet auf dem Weg zum Bestimmungsland. Außerdem sind die Fische bereits gefährdet, zum einen durch die Zerstörung der Korallenriffe, zum anderen durch das Fangen. Daher bitte ich, den Import zumindet für Deutschland zu verbieten.

12.04.2012 (aktiv bis 23.05.2012)

Neuigkeiten

Carolin JankerArtenschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2012 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten. Begründung Mit der Petition wird die Einführung eines nationalen Einfuhrverbotes ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

PRO: Export von Wildtierfängen sollte generell verboten werden !

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags