Regione: Germania
Media

Titanic versenken - Satirelizenz entziehen!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bundespresseamt
165 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

165 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Das angebliche Satiremagazin "Titanic" ist vermehrt mit ehrverletzenden und pietätslosen Titelbildern aufgefallen. Zwar ist die Pressefreiheit ein hohes Gut, aber auch sie hat ihre Grenzen. Diese wurden von der "Titanic" mehrmals deutlich überschritten. Zuletzt mit der Verunglimpfung von Michael Schumacher und Niki Lauda.

Deshalb fordern wir das Bundespresseamt dazu auf, diesem Blatt die Lizenz zu entziehen und so dem volksververhetzenden Treiben Einhalt zu gebieten.

Motivazioni:

Die Titanic-Redaktion begeht regelmäßig Rechtsbruch. So wurden bisher 35 Aufgaben verboten. Wir fordern ein komplettes Verbot der Titanic.

Siehe dazu auch: de.wikipedia.org/wiki/Titanic_%28Magazin%29#Rechtsstreitigkeiten

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Genau. Wo ist in Deutschland die Zensur geblieben ! Das hätte es beim Führer nicht gegeben ....

Diese Petition ist überflüssig, da die Titanic bereits 1912 versenkt worden ist. Sehe daher keinen Sinn ihr noch irgendwelche Lizenzen zu entziehen. Eine Petition gegen Eisberge und den Klimawandel wäre sinnvoller.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora