Region: Bundesweit, EU
Bild der Petition Titel & Forderung der Rückholung des guten Praktiker Baumarktes nach 67112 Mutterstadt
Bürgerrechte

Titel & Forderung der Rückholung des guten Praktiker Baumarktes nach 67112 Mutterstadt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Sicherheit, Wirtschaft, Demographie & Bauwesen
1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Damen Ministerinnen, Sehr geehrte Herren Minister,

ich habe vor wenigen Jahren bemerkt, daß die Filiale des unseren so guten Praktiker Baumarktes in 67112 Mutterstadt mit dem reichlich guten Angebot aus mir unbekannten Gründen geschlossen und entfernt wurde.

Begründung

Leider trifft das auf einen Nerven, der nicht ersetzlich ist. Ein Nerv, den ich hiermit benenne als notwendigen Nerven. Dieser Baumarkt hat sehr sehr gute Preise und faire Preise und einen richtig fairen seltenen Service und dieser Baumakrt aber ist nicht in seinen unternehmerischen Diensten wettbewerbsunzulässig.

Der Praktiker fehlt in Mutterstadt sehr und ich bin mir nicht nur sicher, ich gebe darauf einen Handschlag, daß sehr Viele Andere das auch so sehen, weil in Mutterstadt nicht nur die Rentner leben und um Mutterstadt herum und weil jeder Haushalt den nächsten Baumarkt eher aussucht. Und weil Beständigkeit in den Preisen nicht nur den Eliten-Supermärkten vorbehalten sein darf. Bitte tun Sie etwas dafür, daß die Menschen wieder das Gefühl bekommen nicht ersetzbar zu sein und sich selbst und auch untereinander nachbarschaftlich helfen zu können, weil genau davon lebt eine Gemeinde in Gemeindenetzwerken und genau davon leben Kreise und Kreisverwaltungen, von dem Prinzip Tue etwas für Deinen Nächsten und Dir wird auch geholfen. Welche Arten von Preisbindungen waren betroffen von dem Wegzug? Welche waren die ausschließlichen Gründe?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern