Region: Bundesweit, EU
Bild der Petition EILPETITION Titel & Forderung eines Neugesetzes für Beamten-Nachwuchs in den Europäischen Gerichten
Sicherheit

Bundesministerium für Sicherheit, Demographie, Familien, Kulturen, Wirtschaft

1. Gestartet 2018

Petition richtet sich an: Bundesministerium für Sicherheit, Demographie, Familien, Kulturen, Wirtschaft

Sehr geehrte Damen Ministerinnen, Sehr geehrte Herren Minister, Bundesministerium für Sicherheit, Demographie, Familien, Kulturen, Wirtschaft,

bestehend auf dem Ausbildungs-Prinzip der deutschen und europäischen Richterausbildung und hinsichtlich der seit wann bestehenden Unterversorgung von Gerichten und auszuübenden Beamtenverhältnissen, sehe ich die Einberufung eines jählichen und halbjährlichen BerufungsAusschusses als erforderlich an für das Festigen von Gerichtsbarkeiten und Gerichtssitzen und eines vom diesen Ausschuß geschützten internen Profilings für Anwärter und Anwärterinnen

Die Notwendigkeit die seit wann wirklich bestehende Überlastung von Gerichten in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, oftmals seit wie langer Zeit angemahnt von den deutschen Gerichten, ist DRINGLICHST in Einklang zu bringen mit Brüssel, wenn die EU als EU fungieren soll, dann SOLL bitte auch Brüssel den Weg dafür frei machen, daß mehr und mehr in Richterausbildungen investiert wird und das jeweilige Richterpersonal.

Die weitere Forderung hierfür lautet einen Kreisausschuß halbjährlich und jährlich der bereits bestehenden Richter und Befugten erster Stelle herzustellen für Berufungsprüfungen interner Art für die Personen, die die Ausbildung machen oder dafür geeignet sind und dafür ausgewählt werden können nach dem beidseitigen Partizipationsprinzip, welches da so zu verstehen gibt, daß die Berufung ein Berufsangebot darstellt, welches mit einer beidseitigen Willensbekundung und Urkundung auf die Ebene der Förderung von Richteranwartschaften gestellt wird.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 22.10.2018