Bild zur Petition mit dem Thema: Transparente Bewertung der Verkehrspolitik Klausur! Transparente Bewertung der Verkehrspolitik Klausur!
  • Von: Daniel Kühn mehr
  • An: Dekan Prof. Dr. Henrik Passinger
  • Region: W-HS Recklinghausen
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 40 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Transparente Bewertung der Verkehrspolitik Klausur!

Die Bewertung von Prof. Dr. Keuchel der VP-Klausur, soll nicht auf seinen subjektiven Eindruck, sondern transparent und logisch auf einem Erwartungshorizont (den er vor der Bewertung der Klausuren erstellt haben sollte) basieren. Des Weiteren sollte Prof. Dr. Keuchel die Klausuren gründlicher kontrollieren und nicht im Nachhinein den Studierenden bei der Klausureinsicht Punkte gut schreiben, die er übersehen hat. (Um gegebenenfalls Korrekturfehler der letzten Klausur aufzudecken, sollte eine Zweitkorrektur durch einen anderen Prof. durchgeführt werden.)

Die Bewertung von Prof. Dr. Keuchel ist zu subjektiv und zu intransparent. Dieses zeigte sich bei der Klausureinsicht, in welcher viele Ungereimtheiten auffielen zwischen seinen Aussagen und der Punktevergabe. Zudem wurden sehr vielen Studierenden in der Einsicht, Punkte gut geschrieben, was von seiner Unfähigkeit der Korrektur von Klausuren zeugt. Des Weiteren überschreiten seine Erwartungen den verfügbaren zeitlichen Rahmen der Klausur als auch das von Ihm vermittelte wissen, dieses spiegelt sich immer wieder in den hohen Durchfallquoten wieder.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rheine, 22.02.2017 (aktiv bis 21.08.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument