Culture

2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Das Ziel dieser Petition ist es, den Verordneten der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick das gesteigerte öffentliche Interesse an unserem Projekt darzustellen. Im Januar 2020 wird es eine BVV Abstimmung über die Empfehlung zu unserem gewünschten Pachtvertrag geben.

Eine der letzten freien Flächen in Oberschöneweide ist ein städteeigenes Grundstück direkt an der Spree. Es handelt sich um die Flurstücke: Bezirk Treptow-Köpenick, Schlüssel 7012 (LGV 89450) und Schlüssel 131 (LGV 89450) zwischen dem Krahn-Haus und dem Peter-Behrens-Bau, südlich an der Paul-Tropp-Straße und westlich an der Wilhelminenhofstraße.

Wir möchten diesen wunderschönen Fleck Erde gern für die Anwohner nutzbar machen. Wir planen eine außengastronomische Begegnungsstätte inkl. sportlichen Anlagen in Form eines Beach Clubs von Anwohnern für Anwohner, für Familien und Freunde. Wir wünschen uns einen Ort, an dem jeder generationsübergreifend, ohne jegliche Form der Diskriminierung, in der Sonne verweilen darf und sich sportlich betätigen kann. Wir möchten Kunst und Kreativität fördern und bieten Freiraum für Projekte. Wir möchten das Bindeglied zwischen den Studenten der HTW und den Anwohnern aus Oberschöneweide werden. Zur Umsetzung benötigen wir einen mindestens 10 jährigen Pachtvertrag.

Wir haben uns die Ziele:

• betriebliche Umsetzung der Gemeinwohlökonomie,

• Nutzung erneuerbarer Energie,

• Nutzung nachhaltiger Baustoffe und

• Weitestgehende Vermeidung von Kunststoff in der Gastronomie

auf die Fahne geschrieben.

Wir wollen der Welt zeigen, dass es auch anders geht.

Weitere Informationen: www.traumstrand.berlin

Die Aussagen der Bezirksverwaltung bezüglich des Grundstücks bleiben undurchsichtig. Inzwischen reichen die Aussagen vom Verkauf des Grundstücks bis hin zur Reservierung eines geplanten Brückenbaus, die allerdings alle nicht belastbar sind und von uns revidiert wurden.

Wir möchten verhindern, dass die Bezirksverwaltung das Grundstück einfach an den Höchstbietenden veräußert und es dann kommerziell zugebaut wird und jeglicher Mehrwert des Grundstückes einfach in der Hand privater Großinvestoren verschwindet.

Setze ein Zeichen für einen gemeinsamen Traum (Strand)

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung! Wir sehen uns am Strand!

Thank you for your support, Johannes Bielig from Berlin

Translate this petition now

new language version

Weil es zeit ist das sich was ändert in der Gastronomie und dem leben miteinander sollte man das projekt unterstützen. Hier kann man helfen was zu ändern ohne sich selbst zu verändern. Dazu kommt das es zeit wird das kleine unternehmen mit guten visionen unterstützt werden.

Hier versuchen sich 2 Leute zu bereichern. Nette Bilder mit Palmen, lachenden Menschen, die emotional postiv stimmen sollen. Beide wollen vorranging Geld damit machen, siehe Lebenslauf.

Why people sign

• 43 min. ago

Coole Idee, gibt es hier so noch nicht. Freie Flächen müssen auch erhalten werden und mit Leben gefüllt werden dürfen.

• 1 h. ago

Freiraum für Alle, Berlin braucht Orte, wie diese!

• 22 h. ago

Es gibt in Berlin-Schöneweide wenige Orte zum Entspannen, da freie Flächen bebaut werden. Für diese Region wäre das eine Bereicherung.

• 1 day ago

Ich wohne in der Nähe und würde mich über dieses Freizeitangebot sehr freuen.

• 1 day ago

Treptow-Köpenick kann solch eine tolle Idee doch nur begrüßen. Für die Berliner ein toller Ort und man muss nicht immer gleich in die Stadt rein. Für Treptow-Köpenick ist es eine Möglichkeit Tourismus für das Areal zu bekommen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/traumstrand-kuesst-hauptstadt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET