Bild zur Petition mit dem Thema: Triberger Erklärung gegen Rassismus und Nationalismus Triberger Erklärung gegen Rassismus und Nationalismus
  • Von: Jens Löw (SPD-Kreisverband Schwarzwald-Baar) mehr
  • An: Dr. Gallus Strobel, Bürgermeister der Stadt ...
  • Region: Schwarzwald-Baar-Kreis...
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 96 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Triberger Erklärung gegen Rassismus und Nationalismus

Für Europäische Einheit und Menschenrechte

Die UnterstützerInnen protestieren gegen Parteien, die in ihren Reihen nationalistische oder nationalsozialistische Parolen verkünden lassen, um sich dann scheinheilig davon zu distanzieren. Die UnterzeichnerInnen glauben an die europäische Idee der "Einheit in Vielfalt", die uns Frieden und beispiellosen Wohlstand gebracht hat. Frieden und Wohlstand müssen aber immer wieder neu errungen werden. Wir wenden uns deshalb entschieden gegen alle Versuche, die Europäische Union kleinzureden, zu spalten oder abzuschaffen. Nur geeint können wir im Konzert der Globalisierung mitspielen. Die Unterzeichner*Innen glauben an die Gültigkeit der Menschenrechte, wie sie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland für alle Menschen: Bürger, Einwohner, Flüchtlinge gleichermaßen verankert sind. So verbieten sich Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung von selbst.

Am 13. und 14. Mai findet im Kurhaus in Triberg der Listenparteitag der AfD Baden-Württemberg statt. Bürger der Stadt Triberg, Vertreter demokratischer Parteien und Verbände wenden sich gemeinsam mit dem DGB, der IG-Metal, Verdi, der SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis an die Verantwortlichen der Stadt Triberg, den geplanten Listenparteitag der AfD in Triberg zu untersagen. Die AfD ist eine demokratiegefährdende Partei, deren landes- und bundespolitische Führungsmannshaft bewusst nationalistische und rechtspopulistische Strömungen in ihren Reihen akzeptiert und die damit Rassismus und Nationalismus in Deutschland gezielt fördert. Sie stellt sich damit ausdrücklich gegen die Europäische Einheit und Menschenrechte. Sie gefährdet Frieden und Wohlstand in Europa und stellt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland infrage!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Brigachtal, 07.05.2017 (aktiv bis 13.05.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Wohl nie das Parteiprogramm der afd gelesen, aber kräftig in das Propaganda-Horn blasen. 34 Prozent der AfD-Wähler haben einen Migrationshintergrund - die hassen sich dann wohl selbst wie viele Deutsche sich selbst zu hassen scheinen (da ist dann die ...

CONTRA: Diese Petition ist lächerlich und verlogen aber von einem Kreisverband der SPD ist auch nichts anderes zu erwarten.Schleswig Holstein hat gezeigt was die Bürger von der SPD halten und die Bürger von Nordrhein-Westfalen werden am 14. das selbe tun .

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer