Foreign affairs

Türkei raus aus der Nato/ Wir verurteilen den türkischen Angriffskrieg gegen die Kurden

DeutsBundeskanzleramt, Bundeskanzlerin, Angela Merkel, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlincher Bundestag Petitionsausschuss
181 Supporters 170 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 10/10/2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  5. decision

Am 9. Oktober 2019 startete die Türkei einen Angriffskrieg gegen die Kurden. in Nordsyrien. Die NATO ist eine IGO (International Governmental Organization) mit Einstimmigkeitsprinzip. ... Zu ihren Zielen gehört die Stärkung der Sicherheit auf politischem, wirtschaftlichem und militärischem Gebiet. Eine wichtige Aufgabe in Friedenszeiten ist die Friedenssicherung. Wir verurteilen den Angriffskrieg der Türkei gegen die Kurden und fordern deshalb die Bundesregierung auf, alle Schritte zu unternehmen, die notwendig sind um die Türkei aus der Nato auszuschließen. Ein Staat, wie jetzt die Türkei, der einen Angriffskrieg startet hat sein Recht in einem Bündnis wie der Nato zu verbleiben verwirkt.

Thank you for your support, Uwe Klein from Glienicke/Nordbahn

Translate this petition now

new language version
pro

Weil von einem Nato-Mitglied kein Angriffskrieg ausgehen darf. Die Grenzen eines Staates sind unantastbar. Von einem NatoMitglied erwarte ich bei Konflikten immer die Suche nach einer diplomatischen Lösung. Noch verstehe ich die Nato-Mitgliedstaaten als Demokratien. Gegenwärtig scheint das bei der Türkei -völlig grundlos- nicht mehr der Fall zu sein. Deshalb muss die Türkei die Nato verlassen und es sollten Sanktionen gegen die Türkei verhängt werden. Die neuerliche Bedrohung der in Syrien lebenden Menschen, erfordert ein sofortiges Handeln und Eingreifen der demokratischen Weltmächte.

contra

Why people sign

• 11 h. ago

Weil Völkermord und Angriffsziel schwere Straftaten sind und gegen die menschenrechte verstoßen!

• 11 h. ago

Um eine Konfrontation zw. Nato und Russland zu vermeiden und nicht in einen 3. WK hineingezogen zu werden, muss die Türkei raus aus der Nato.

• Nicht öffentlich Herbrechtingen

1 day ago

Weil die Türkei erhebliche menschenrechtsverletzungen zu verantworten hat.

• 2 days ago

Weil die Türkei eine brutale Vergewaltigungsnation ist und das verboten gehört und Ich bin auf der Seite der Opfer und ich fühle mich verantwortlich diesbezüglich, daß Ich mit meiner Unterschrift diese türkische Unart beende.

• 2 days ago

Völkermord!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tuerkei-raus-aus-der-nato-wir-verurteilen-den-tuerkischen-angriffskrieg-gegen-die-kurden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON