Bild zur Petition mit dem Thema: Turnhalle Gymnasium Neudietendorf Turnhalle Gymnasium Neudietendorf
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Konrad Gießmann
  • Region: Landkreis Gotha mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 821 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Turnhalle Gymnasium Neudietendorf

Wir fordern einen Neubau einer Zweifeldersporthalle für das von-Bülow-Gymnasium in Neudietendorf. Ein solcher Neubau ist bereits seit 2007 auf der Tagesordnung des Kreistages Gotha. Ein entsprechender Beschluss zum Bau wurde bereits gefasst. Der ursprüngliche Baubeginn sollte 2011 erfolgen, damit ab 2012 ein regulärer Sportunterricht stattfinden kann. Selbst im CDU Wahlprogramm wurde die Baumaßnahme als oberste Priorität eingeordnet. (www.cdu-gotha.de/images/wir_halten_wort.pdf - Seite 4) Aber leider wurde und wird die Baumaßnahme immer wieder verschoben, um anderen Baumaßnahmen den Vortritt zu lassen. (aktuell: lt. Presseberichten - Anfragen an Frau Heß (SPD) und Herrn Gießmann (CDU) - die neue Sporthalle für die Berufsschule in Gotha)

Die jetzige „Turnhalle“ ist im Innenmaß genau 15,98m x 9,04m groß.
Damit ist Sie kleiner als ein Volleyballfeld. Für diese Raumgrößen sind max. Tischtennis und Badminton zugelassenen. An einem Gymnasium sind pro Klasse 3 Sportstunden pro Woche durchzuführen. Bei dieser Größe ist Hallensport nach Lehrplan unmöglich.
Getrennt geschlechtlicher Sportunterricht ab Klassenstufe 8 ist auch nicht möglich. So müsste der Hochsprunganlauf im Flur erfolgen !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neudietendorf, 22.01.2013 (aktiv bis 21.03.2013)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterzeichner, wir möchten hier noch einmal allen Unterzeichnern für Ihre Unterstützungen danken. Am 25.03.2013 haben wir die Petition an den Landrat Herrn Gießmann übergeben. (gotha.tlz.de/web/lokal/detail/-/specific/Kreis-Gotha-Buelow-Gymnasium-macht-Druck-auf-Politiker-670527433) Bei ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: "3.5 Empfehlungen für den Sportunterricht ... Der Sportunterricht soll in der Regel nur bis Klassenstufe 6 koedukativ erteilt werden." Das bedeutet, dass ab Klasse 7 der Sportunterricht in Jungen und Mädchengruppen getrennt unterrichtet werden soll.

PRO: Eine neue Sporthalle ist immer gut

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument