Alueella: Saksa

Überschüssigen Maschinen der Lufthansa für die Bundeswehr erstehen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Tukeva 14 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

14 Tukeva 14 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass zum großen Teil die überschüssigen Maschinen der Lufthansa für die Bundeswehr erstanden werden sollen, anstatt Transferleistungen zu tätigen und um damit gleichzeitig der internationalen Forderung nach Erhöhung des Wehrhaushalts gerecht zu werden.

Perustelut

Die Einlagerung bzw. Verwertung des überschüssigen Maschinenparks verschlingt eine enorme Summe an Mieten, Wartungsarbeiten, Verwaltungsaufwand usw., die keinen Ertrag für die Lufthansa erbringen. Eine Erhöhung des Defizites wäre die Folge, die der Bund zur Sicherstellung der Infrastruktur wiederum als Transferleistung einbringen müsste, ohne dass der Gegenwert des Unternehmens dadurch steigen würde. Die allgemeine und sicherlich teilweise auch berechtigte Forderung nach Erhöhung des Haushalts für Verteidigung könnte mit dem Einkauf der Maschinen im gewissen Anteil diese erfüllen.Internationale Krisen verlangen heute eine zügige Einsatzbereitschaft vor Ort. Mannschafts-, Hilfs-, Versorgungs- sowie Waffentransport könnten damit den Einsatz der Bundeswehr wesentlich stärken.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt