Umbenennung der Stadt Fridingen zu Fuchsau

Petition richtet sich an
Bürgermeister Stefan Waizenegger

2 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Mai 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bürgermeister Stefan Waizenegger

Wir fordern die Umbenennung der Stadt Fridingen

Begründung

Zunächst einmal spiegelt der Name Fuchsau die reiche Geschichte und Kultur der Region wider. Füchse sind symbolträchtige Tiere, die für List, Klugheit und Anpassungsfähigkeit, die auch die Bewohner von Fridingen verkörpern. Darüber hinaus trägt die Namensänderung dazu bei die Identität der Stadt zu stärken und sie von anderen Städten zu differenzieren. Außerdem bringt es touristische Verteile, da der Name Fuchsau mehr Besucher anlockt, die neugierig auf die Geschichte und die Natur der Stadt sind. Letztendlich bedeutet die Umbenennung eine positive Veränderung für die Stadtgemeinschaft, indem sie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Identifikation der Stadt fördert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative, Fridingen
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 08.05.2024
Sammlung endet: 07.08.2024
Region: Fridingen an der Donau
Kategorie: Kultur

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Mehr zum Thema Kultur

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern