Region: Hamburg
Bild der Petition Umbenennung der
Sport

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksamt Hamburg Altona
0 Unterstützende 0 in Hamburg

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Hamburg

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet Juli 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Umbenennung der West-Tribüne in "Uwe-Seeler-Tribüne" oder "Uwe-Seeler-Ehren-Tribüne"

Begründung

Am 21.07.2022 verstarb die deutsche Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren. Sein Tod löst weit über die Grenzen der Fußballwelt hinaus tiefe Trauer aus.

Uwe Seeler war eine der größten Legenden, die der deutsche Fußball je erlebt hat. Er ist Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und die absolute Vereinslegende und Identifikationsfigur des Hamburger SV.

Für den HSV und uns, seine Anhänger, sind dies die wohl traurigsten Tage der Vereinsgeschichte. Denn eins war allen schon immer klar --> Uwe Seeler gehört zum HSV und der HSV gehört zu Uwe Seeler!

Der Hamburger Sportverein ohne Uwe Seeler? Das mag sich keiner von uns vorstellen. Um sein Erbe im Verein in Ehren zu halten, will ich mit dieser Petition den Gedanken einer Umbenennung der "Sylvesterallee" in die "Uwe-Seeler-Allee" anstoßen.

Der oft ausgesprochene Wunsch einer Umbenennung des Volksparkstadion wäre einerseits nicht auf Dauer finanzierbar und andererseits war auch Uwe der Name "Volksparkstadion" von hoher Bedeutung.

Dem Gedanken, eine Tribüne in die "Uwe-Seeler Tribüne" umzubenennen, sollte der Verein aber nachgehen.

Uns Uwe verdient ein Erbe bei seinem HSV, welches für immer bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern