Umfahrung von Kirchtrudering auf Trasse 3

28 Unterstützende

28 Unterstützende

1. Gestartet 2011

Wir fordern die Umfahrung von Kirchtrudering auf Trasse 3. Sie soll im Norden von der Joseph-Wild-Straße abzweigen. Der weitere Verlauf führt zwischen Friedhof und alter Besuchertribüne nach Süden zur Einmündung in den Rappenweg. Mehr dazu unter: https://www.umfahrung-kirchtrudering.de

Trasse 3 ist die einzige echte Umfahrung: • Trasse 3 soll von der Joseph-Wild-Straße entlang der alten Flughafen-Besuchertribüne führen und in den Rappenweg münden. • Trasse 1 und 2 lehnen wir ab. Sie entlasten das Mitterfeld zu wenig und belasten das neue Wohngebiet der Arrondierung Kirchtrudering zu stark.

Auf Trasse 3 lassen sich die Anwohner am besten schützen – und zwar alle Anwohner: • Die Umfahrung auf Trasse 3 führt hinter der alten Besuchertribüne des Flughafens vorbei – die Tribüne schützt auch den Bauabschnitt 4 der Messestadt. • Der weitere Verlauf muss als Troglage geführt werden. Die Anwohner der künftigen Arrondierung Kirchtruderings müssen durch bauliche Maßnahmen geschützt werden. • Das Mitterfeld und ganz Kirchtrudering werden deutlich entlastet.

Trasse 3 erhält den Park und muss weiterhin freien Zugang sichern: • Der Park wird nur am äußersten westlichen Rand tangiert, aber nicht durchschnitten. • Ein Stück Straße ist bereits vorhanden, die Werner-Eckert-Straße entlang der Besuchertribüne. Sie wird lediglich ausgebaut und verlängert. • Große Grünbrücken müssen weiterhin den Zugang zum Park sichern. • Die Umfahrung muss als innerstädtische Straße geplant werden – höchstens Tempo 50.

Aber wir fordern noch mehr: • Sofortiges Verbot für LKW-Durchgangsverkehr am Mitterfeld. • Sofortige Verkehrsberuhigung und Tempo 30 fürs Mitterfeld. • Durchgehender Fahrradweg am Mitterfeld. • Tempo 30 für die Friedenspromenade. • Verkehrsberuhigung in Straßtrudering im Rahmen „Aktive Stadtteilzentren“.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team