Region: Moenchengladbach
Tierschutz

Umwandlung einer "Muellkippe" & Treffpunkts für lautstarke Alkoholiker in eine umzaeunte Hundewiese

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Norbert Bude
65 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

65 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir moechten die kleine Gruenanlage Dorfbroicher Straße/Gracht/Lehwaldstraße in eine für alle zugaengliche Hundewiese mitten in der Stadt umwandeln.

Begründung

Die Initiatorin dieser Aktion hat bereits mit dem zuständigen Herrn der Stadt Moenchengladbach telefoniert, der ihr gute Chancen eingeraeumt hat. diese Idee auch durchsetzen zu können. Da es sich um eine "untergeordnete Gruenflaeche" handelt und das Problem des hohen Muellaufkommens und die lautstarken Treffen der Menschen bereits gut bekannt sind, wird es wohl klappen, dass wir diese Gruenflaeche zu unserer Verfuegung bekommen. Nun sammeln wir Stimmen, die dieses Vorhaben unterstuetzen und befuerworten, damit diese als Vorlage bei der Stadt dienen und das alles ein wenig untermauern kann. Es waere schoen, wenn sich recht viele Menschen aus Moenchengladbach und Rheydt dafür begeistern ließen. Denn nun mal ehrlich: So eine eingezaeunte (wenn auch kleine) Freilaufflaeche mitten in der City ist doch keine schlechte Aktion, und damit wäre auch das "Belaestigungs"problem beseitigt.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber überlegen wir anders. Alkoholiker sind auch bloß Menschen die Ihre sozialen Kontakte wahren wollen. Nun ist es natürlich sch... das diese mitten im Wohnbereich stehen müssen. Aber daran sieht man doch was unsere Gesellschaft und Politik aus Menschen machen kann. Ich war ebenfalls Alkoholiker habe es aber geschafft clean zu werden, welches man gedanklich in diesem scheiß System wieder bereut.Es gibt aber so viele leerstehende Häuser, die man als Treffpunkt nutzen könnte, aber nein. Alle schimpfen aber keiner, vor allem der OB schärt sich ein Dreck drum. Hundewiese finde ich ebenfalls eine ganz tolle Sache, aber da hat es das Amt ja noch leichter zu kontrollieren ob der Hund versichert ist. Muss man alles aus verschiedenen Blickpunkten sehen.

Platz für Hunde, um (!) damit Menscen auszuschließen?!? Geht gar nicht!!!

Jetzt fördern