Bild zur Petition mit dem Thema: Umwandlung einer "Muellkippe" & Treffpunkts für lautstarke Alkoholiker in eine umzaeunte Hundewiese Umwandlung einer "Muellkippe" & Treffpunkts für lautstarke Alkoholiker in eine umzaeunte Hundewiese
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Norbert Bude
  • Region: Moenchengladbach
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 65 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir moechten die kleine Gruenanlage Dorfbroicher Straße/Gracht/Lehwaldstraße in eine für alle zugaengliche Hundewiese mitten in der Stadt umwandeln.

Die Initiatorin dieser Aktion hat bereits mit dem zuständigen Herrn der Stadt Moenchengladbach telefoniert, der ihr gute Chancen eingeraeumt hat. diese Idee auch durchsetzen zu können. Da es sich um eine "untergeordnete Gruenflaeche" handelt und das Problem des hohen Muellaufkommens und die lautstarken Treffen der Menschen bereits gut bekannt sind, wird es wohl klappen, dass wir diese Gruenflaeche zu unserer Verfuegung bekommen. Nun sammeln wir Stimmen, die dieses Vorhaben unterstuetzen und befuerworten, damit diese als Vorlage bei der Stadt dienen und das alles ein wenig untermauern kann. Es waere schoen, wenn sich recht viele Menschen aus Moenchengladbach und Rheydt dafür begeistern ließen. Denn nun mal ehrlich: So eine eingezaeunte (wenn auch kleine) Freilaufflaeche mitten in der City ist doch keine schlechte Aktion, und damit wäre auch das "Belaestigungs"problem beseitigt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mönchengladbach, 02.05.2013 (aktiv bis 01.07.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber überlegen wir anders. Alkoholiker sind auch bloß Menschen die Ihre sozialen Kontakte wahren wollen. Nun ist es natürlich sch... das diese mitten im Wohnbereich stehen müssen. Aber daran sieht man doch was unsere ...

CONTRA: Platz für Hunde, um (!) damit Menscen auszuschließen?!? Geht gar nicht!!!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf