Unterhaltsvorschussgesetz - Zahlung von Unterhaltsvorschuss an jedes Kind

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Unterhaltsvorschuss an jedes Kind gezahlt wird, welches vom Vater oder Mutter keine Unterhaltszahlung empfängt. Unabhängig von der Lebenssituation des betreuenden Elternteil und bis zum 18. Lebensjahr.

Jedes Kind, welches kein Unterhalt empfängt, sollte Unterhaltsvorschuss bekommen. Egal, ob das Elternteil nicht zahlen will oder kann.JEDES Kind hat Recht auf sein Unterhalt. Egal, ob die/der Mutter/Vater alleinerziehend ist oder neu verheiratet.Man darf nicht einem fremden Menschen auferlegen für ein fremdes Kind zu sorgen, nur weil er mit der Mutter oder dem Vater eine Beziehung eingeht. Das alleine spricht dem Kind nicht von seinem Recht am Unterhalt frei, welches der getrennt lebende Partner oder das Jugendamt in Form des Unterhaltsvorschuss zu leisten hat. Jedes diese Kinder wird nach jetzigem Recht um sein Unterhalt betrogen. JEDES dieser Kinder wird nach jetzigem Recht benachteiligt und diskriminiert. Das muss geändert werden im Sinne jeden Kindes und der Gleichberechtigung.

Thank you for your support
pro

contra