Sports

Unterschriftenaktion für das Festhalten an Felix Magath als Trainer und Manager des FC Schalke 04

Petitioner not public
Petition is directed to
Aufsichtsrat des FC Schalke 04
8.610 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2011
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Felix Magath, geboren am 26.07.1953 ist Cheftrainer, Manager und Vorstandsmitglied des FC Schalke 04.

Er wurde 2009 nach Schalke geholt, um nach einer verkorksten Saison und einer finanziell prekären Lage einen Umbruch einzuleiten und erhielt dafür einen Vertrag bis 2013. In dieser Zeit soll er den FC Schalke 04 zur Meisterschaft führen.

Felix Magath gelang es bereits in seiner ersten Saison als Cheftrainer sensationell zweiter in der Bundesliga zu werden und sich so für die Champions Leauge zu qualifizieren. Weiterhin schaffte Felix Magath es, die finanzielle Situation zu entschärfen und Schalke damit zu stabilisieren.

In der zweiten Saison, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beendet ist, schaffte Felix Magath mit einem im Umbruch befindlichen Kader den Einzug in DFB Pokal Finale und erreichte das Achtelfinale der Champions League. In der Bundesliga steht der FC Schalke zurzeit auf dem 10. Rang.

Seit der Saison 2010/2011, insbesondere durch die Entlassung des Fanbeauftragen Rolf Rojek sind einige organisierte Fangruppen für eine Entlassung von Felix Magath.

Wie heute durch die Medien bekannt wurde, plant der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 die Zusammenarbeit mit Felix Magath zu beenden. Begründet wird dies auch mit dem angeblich zerrütteten Verhältnis Magaths zu den Fans.

Reason

Felix Magath ist unbestritten einer der erfolgreichsten Trainer Deutschlands. Er hat den FC Schalke 04 in einen Umbruch geführt, der notwendig war. Wenn der FC Schalke 04 die Chance hat einen so hervorragenden Trainer und Manager bis 2013 zu halten, sollte man diese nutzen.

Felix Magath kann es schaffen einen von allen Schalker Fans gehegten Traum wahr werden zu lassen, und endlich wieder die Meisterschale nach Gelsenkirchen zu holen.

Diese Unterschriftenaktion soll auch zeigen, dass die meisten Fans des FC Schalke 04 hinter dem Trainer und Manager Felix Magath stehen und seinen Weg zu Erfolg mitgehen wollen.

Ich bitte um das Weitersagen und Weiterleiten dieser Aktion, um zu zeigen, dass der FC Schalke 04 zusammensteht.

1904% Pro Magath 1904% Pro Schalke

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now