Animal rights

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
198 Supporters 154 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir , kämpfen für die Abschaffung der Kleingruppenhaltung bei Hühnern, weil die Hühner dort nie Tageslicht sehen und in furchtbarer Enge und Dunkelheit leben.Man erkennt diese Art der Haltung auf einer 3 auf dem Ei.Also Augen auf, beim Eierkauf! Ausserdem bekommen sie dort Antibiotika gespritzt (was auch ungesund für den Menschen ist). Es dürfen zwar keine neuen Betriebe mehr gegründet werden, die Hühner müssen ihr Leid aber immernoch bis 2028 durchstehen. Wir finden das sollte schneller gehen! Zusammen gegen Kleingruppenhaltung!!!

Die Kleingruppenhaltung ist Tierquälerei, da ein Huhn nur ca. 0.06 m2 (1 DIN A4 Blatt) Platz Lebensraum zur Verfügung hat.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Bald bekommen wir eine Internet Website !!!
    sobald sie steht, schicke ich ihnen den link.
    es wäre grossartig,wenn sie diese Petition teilen.
    Vielen Dank.
    Henrietta (12 Jahre)
    Im namen von HR 5B

Bravo! Gut dass Sie sich auch gegen die Kleingruppenhaltung einsetzen! Gehen Sie noch einen Schritt weiter: Boykottieren Sie den Kauf solcher Eier und Produkte, die mit solchen Eiern hergestellt wurden! Ich kaufe nur noch Bio-Freiland-Eier aus BRUDERHÄHNCHENHALTUNG. Da kosten 6 Stck. dann zwar 2,79 (Rewe) bis 3,19 (denn`s), aber das ist es mir wert. Dann gibt es halt seltener Eier zum Essen!

More on the topic Animal rights