Bild zur Petition mit dem Thema: Unterschriftenpetition gegen die Kleingruppenhaltung bei Hühnern Unterschriftenpetition gegen die Kleingruppenhaltung bei Hühnern
  • Von: Henrietta Frangoul (HR 5B) mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 198 Unterstützende
    154 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Unterschriftenpetition gegen die Kleingruppenhaltung bei Hühnern

Wir , kämpfen für die Abschaffung der Kleingruppenhaltung bei Hühnern, weil die Hühner dort nie Tageslicht sehen und in furchtbarer Enge und Dunkelheit leben.Man erkennt diese Art der Haltung auf einer 3 auf dem Ei.Also Augen auf, beim Eierkauf! Ausserdem bekommen sie dort Antibiotika gespritzt (was auch ungesund für den Menschen ist). Es dürfen zwar keine neuen Betriebe mehr gegründet werden, die Hühner müssen ihr Leid aber immernoch bis 2028 durchstehen. Wir finden das sollte schneller gehen! Zusammen gegen Kleingruppenhaltung!!!

Die Kleingruppenhaltung ist Tierquälerei, da ein Huhn nur ca. 0.06 m2 (1 DIN A4 Blatt) Platz Lebensraum zur Verfügung hat.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ravensburg, 12.07.2016 (aktiv bis 11.01.2017)

Neuigkeiten

Konkretisierung Neue Begründung: Die Kleingruppenhaltung ist Tierquälerei , Tierquälerei, da ein Huhn nur ca. 54 quadratzentimeter 0.06 m2 (1 DIN A4 Blatt) Platz Lebensraum zur Verfügung hat.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Bravo! Gut dass Sie sich auch gegen die Kleingruppenhaltung einsetzen! Gehen Sie noch einen Schritt weiter: Boykottieren Sie den Kauf solcher Eier und Produkte, die mit solchen Eiern hergestellt wurden! Ich kaufe nur noch Bio-Freiland-Eier aus BRUDERHÄHNCHENHALTUNG. ...

PRO: Coole Aktion ! Toll das ihr euch dafür einsetzt.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf