Region: Germany

1. Launched 02/07/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass Deutschland den afghanischen Ortskräften, die die Bundeswehr in den vergangenen Jahren unterstützt haben, die Ausreise in ein sicheres Land - vorzugsweise Deutschland - ermöglicht. Es ist höchste Eile geboten! Diese Forderung gilt nicht nur für die direkt bei der Bundeswehr angestellten Ortskräfte, sondern auch für die von Dienstleistern der Bundeswehr beschäftigten Menschen. Die deutschen Behörden sollen die Organisation/Finanzierung der Flüge übernehmen

Die zurückgelassenen afghanischen Ortskräfte und ihren Familien fürchten zu Recht die blutige Rache der Taliban, die nach dem Abzug der internationalen Streitkräfte immer weitere Distrikte unter ihre Kontrolle bringen. Aus Sicht der Taliban haben die Ortskräfte mit dem Feind zusammengearbeitet. Da die Taliban immer wieder beweisen, dass sie vor Massakern an Unschuldigen nicht zurückschrecken, müsse die vermeintlich schuldigen „Kollaborateure“ mit dem Allerschlimmsten rechnen.Andere Staaten - wie etwa die USA - sorgen für ihre ehemaligen Helfer, ohne die sie selbst hilflos gewesen wären. Es ist eine Schande, dass Deutschland sich so schwer damit tut, das Selbstverständliche für ein paar tausend Menschen zu tun, die den Deutschen geholfen und ihnen natürlich auch vertraut haben.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international