Hospodárstvo

Unterstützung von Corona betroffener Unternehmen in NRW im Nebenerwerb

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Die Präsidentin des Landtags NRW
87 75 v Severné Porýnie-Vestfálsko

Petícia bola uzatvorená

87 75 v Severné Porýnie-Vestfálsko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Die Soforthilfe für durch Corona geschädigter Unternehmen in NRW ist heute (27.03.2020) gestartet. Sie ist für Unternehmer, die das Unternehmen NICHT im Hauptberuf betreiben, nicht antragsfähig. Gleichwohl werden Unternehmen wie beispielsweise Reisebüros auch im Nebenerwerb/ Zuerwerb betrieben. Dadurch entstehen den Unternehmern Kosten wie Miete, Strom, Telekommunikation, Technik etc.

Auch im Nebenerwerb/ Zuerwerb müssen diese Kosten beglichen werden. Durch verordnete Schließungen kann ein Einkommen nicht erzielt werden.

Ich fordere den Landtag NRW auf, auch für Unternehmer im Nebenerwerb/ Zuerwerb zumindest kostendeckende Ausgleichszahlungen im vereinfachten Verfahren zu leisten.

Dôvody

Ich bitte dringend um Unterstützung dieser Petition!

Insbesondere die Reisebranche mit ca. 13.000 Reisebüros, die teilweise im Nebenerwerb/ Zuerwerb betrieben werden, ist durch verordnete Schließungen und der weltweiten Reisewarnungen derzeit nicht in der Lage, Einkommen aus Provisionen zu erzielen, um zumindest die Kosten decken zu können. Provisionen werden gezahlt, wenn Reisen angetreten werden. Teilweise auch schon vorher.

Einige Veranstalter fordern nun bereits gezahlte Provisionen zurück bzw. zahlen nicht aus, da die Reisen storniert wurden und daher keine Provision fällig ist. Ein Einkommen ist dadurch aktuell nicht zu erzielen.Dies möge vom Land NRW ausgeglichen oder mit Einmalzahlungen wie für Hauptberufler entschädigt werden.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz