Region: Germany

Urlaub von Arbeitnehmern - Abschaffung von Betriebsferien für bestimmte Produktionsbereiche

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 Supporters 25 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched May 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung von Betriebsferien für bestimmte Produktionsbereiche gefordert. Betriebsferien sollen nur für die ganze Firma oder gar nicht gelten.

Reason

Der Arbeitgeber weist in den Sommermonaten "Zwangsurlaub" aber nur für einen Betriebsbereich. Wenn ein Pärchen aber in den anderen Bereich arbeitet, wo es keine Betriebsferien gibt, haben beide nie zusammen Urlaub. Der Arbeitgeber hat nicht vor zu geben, wann Ferien sind. Arbeitnehmer erhalten nicht das Recht frei über Ihren Urlaub zu entscheiden.

Thank you for your support

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now