Ursula von der Leyen darf nicht die neue EU-Kommissionspräsidentin werden, solange die Arbeit des Untersuchungsausschusses bezüglich ihrer Berateraffäre im Verteidigungsministerium nicht abschließend beendet ist.

Unabhängig von den politischen Aktivitäten Ursula von der Leyens ist es untragbar, dass eine Politikerin die neue EU-Kommissionspräsidentin werden soll, deren Rolle in der Berateraffäre des ihr unterstehenden Verteidigungsministeriums nicht vollständig aufgeklärt ist.

Wir fordern daher, dass Ursula von der Leyen nicht die neue EU-Kommissionspräsidentin wird.

Thank you for your support, Jörg Wellbrock from Geesthacht

Translate this petition now

new language version
pro

eine Nominierung hat wahrscheinlich in der Vergangenheit lediglich durch die Unstützung des Wirkungskreises ihres Vaters stattgefunden. Wirkliche Kompetenz in den ausgeübten Ämtern war nicht zu erkennen. Nun war sie unerwartet beim Bilderberg-Treffen 2019 eingeladen. AKK war nicht da. So kann man nur davon ausgehen, dass man eine ausführende Person haben möchte, die die Ziele der Bilderberger in Bezug USA in der EU umsetzen.... Contra 0.0 Gefällt mir Gefällt mir nicht Unangemessenen Inhalt melden Diese Frau war in jeder Position, welche sie b

contra

Diese Frau war in jeder Position, welche sie bekleidet hat unfähig, außerdem hat sie rechtswidrig Beraterverträge an ihre Familie verteilt und somit uns allen geschadet. Diese Frau gehört verurteilt wegen Veruntreuung und vieler anderer Delikte.

Why people sign

• 3 h. ago

• 16 h. ago

EU ja, aber die Art und Weise wie Spitzenkandidaten gestellt und ausgetauscht werden, ist mir als Wähler unklar. Frau von der Leyen hat noch rechtliche Geschichten innerhalb der Bundeswehr zu klären (laut Presse).Ich halte sie auch nicht für berufen die Geschicke der EU zuleiten. Wenn künftige Wahlen so laufen, braucht keiner mehr hingehen. Ein Anruf bei Frau Merkel reicht und das Ereignis wird geändert.

• Mark Painczyk Rheinberg

20 h. ago

Ursula von der Leyen ist groß im Labern und absolut unfähig Dinge umzusetzen.

• Yannick Harbrucker Mörfelden-Walldorf

1 day ago

Von der Leyen ist untragbar und stellt ein Kabinett von Affen vor!

• 1 day ago

wozu haben wir eigentlich gewählt? um sooo verarscht zu werden ?!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ursula-von-der-leyen-darf-nicht-eu-kommissionspraesidentin-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET