Wir fordern die sofortige Aufkündigung des Vertrages für die Beherbergung amerikanischer Truppen und ihres Atomwaffenarsenals auf deutschem Boden.

Begründung

Die Bundesregierung hat laut dem Vertrag das einseitige Recht diesen Stützpunkt-Vertrag mit einer zweijährigen Kündigungsfrist zu beenden. Wir fordern die Bundesregierung dazu auf, von diesem Recht sofort Gebrauch zu machen, angesichts der US-amerikanischen Bestrebungen aus Abrüstungsverträgen auszusteigen, was Deutschland im Falle einer militärischen Auseinandersetzung unweigerlich zur Zielscheibe macht.

Wir fordern, dass die Regierung sich außenpolitisch als souveräner Staat verhält und die Interessen seines Volkes vertritt, welche es nicht sein können, fremde Atomwaffen und Soldaten zu beherbergen und dies auch noch mit Steuergeldern zu finanzieren.

Deutschland ist verpflichtet, finanziell für die Aufrichterhaltung von Ramstein aufzukommen. Wir finden dies nicht richtig und fordern, dass diese Milliarden an Geldern sinnvoller investiert werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Daniel Rudjaschko aus Landshut
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 25.11.2018

Gegen die Ausdehnung des US Imperiums in Europa.

• Waldemar Rusch Queidersbach

am 21.11.2018

Das sind Kriegstreiber und unsere Regierung unterstützt das ganze auch noch. Stopt die imperialen Kriegstreiber. US-Army go home

• Andreas Schubert Oberlungwitz

am 20.11.2018

Ich möchte mit meiner Unterschrift einen Beitrag zur Abrüstung und insbesondere auf das Verbot von Kernwaffen insbesondere in Deutschland leisten.

• Sophie Ostermann Königsbrunn

am 20.11.2018

Wir hatten 70 Jahre Frieden und ich habe den Eindruck das unsere Politiker jeden Tag daran arbeiten damit dieser Frieden zerstört wird

• am 20.11.2018

Was haben von Eliten unterstützte Rüstungskomplexe und Soldaten in unseren Land verloren. Kriege zur verteidigung des eigenen Landes/Landesgrenze wird es bei uns sowieso nicht mehr geben. Wenn dann wird man Krieg führen wegen Bodenschätze, und diese nutzten nur wieder den Eliten und den tiefen Staat. Die USA ist eine Oligarchie und kein Demokratie.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/us-stuetzpunkt-ramstein-schliessen-vertrag-kuendigen-jetzt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET