Animal rights

Verbietung der Kleingruppenhaltung bei Hühnern❗️❗️❗️

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
186 Supporters 149 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched November 2017
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Wir möchten das Verbot der Kleingruppenhaltung von Hühner erreichen, denn diese Art der Haltung ist alles andere als artgerecht! Die Hühner sehen dort nie das Tageslicht und sind in viel zu engen Käfigen eingesperrt. Sie leben in furchtbarer Enge und Dunkelheit. Diese Art der Haltung erkennt man an einer drei auf dem Ei.

Reason

Eier aus Kleingruppenhaltung sind meist in Fertigprodukten verarbeitet. Dort kann der Verbraucher nicht erkennen, um welche Eierklasse es sich handelt und somit kann man den Kauf von Kleingruppenhaltungseiern fast nicht vermeiden. Das ist ein Problem!

Thank you for your support, Hühnerretter from Ravensburg
Question to the initiator

News

Hühner sind soziale, intelligente Lebewesen. Wer dummes Huhn sagt, weiß nicht, wovon er spricht!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now