Region: Germany

Verbietung der Kleingruppenhaltung bei Hühnern❗️❗️❗️

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
186 Supporters 149 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten das Verbot der Kleingruppenhaltung von Hühner erreichen, denn diese Art der Haltung ist alles andere als artgerecht! Die Hühner sehen dort nie das Tageslicht und sind in viel zu engen Käfigen eingesperrt. Sie leben in furchtbarer Enge und Dunkelheit. Diese Art der Haltung erkennt man an einer drei auf dem Ei.

Eier aus Kleingruppenhaltung sind meist in Fertigprodukten verarbeitet. Dort kann der Verbraucher nicht erkennen, um welche Eierklasse es sich handelt und somit kann man den Kauf von Kleingruppenhaltungseiern fast nicht vermeiden. Das ist ein Problem!

Thank you for your support, Hühnerretter from Ravensburg

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Hühner sind soziale, intelligente Lebewesen. Wer dummes Huhn sagt, weiß nicht, wovon er spricht!

More on the topic Animal rights