Wir möchten das Verbot der Kleingruppenhaltung von Hühner erreichen, denn diese Art der Haltung ist alles andere als artgerecht! Die Hühner sehen dort nie das Tageslicht und sind in viel zu engen Käfigen eingesperrt. Sie leben in furchtbarer Enge und Dunkelheit. Diese Art der Haltung erkennt man an einer drei auf dem Ei.

Begründung

Eier aus Kleingruppenhaltung sind meist in Fertigprodukten verarbeitet. Dort kann der Verbraucher nicht erkennen, um welche Eierklasse es sich handelt und somit kann man den Kauf von Kleingruppenhaltungseiern fast nicht vermeiden. Das ist ein Problem!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Hühnerretter aus Ravensburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Die AfD spricht sich in ihrem Bundesprogramm aus gegen den Einsatz von Glyphosat aus (bis die Unschädlichkeit nachgewiesen ist) für die gesetzliche vorgeschriebene artgerechte Haltung von Tieren, (bei nicht artgerechter Massentierhaltung in der Landwirtschaft) Tierhaltende Betriebe dafür verantwortlich zu machen, dass ihre Produkte frei von Antibiotikarückständen und MRSA-Keimen sind den Einsatz von Gentechnik in Medizin und Landwirtschaft nur nach sorgfältiger Prüfung zu genehmigen und gentechnisch veränderte Futter- und Lebensmittel zu kennzeichnen Abhängigkeit von Saatgutkonzerne

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Beatrix Löser Sehmatal-Neudorf

vor 6 Tagen

Hühner sind hochsoziale Wesen und sollten ihren Bedürfnissen gemäß so natürlich wie möglich gehalten werden.

• Roland Zipf Schlüchtern

vor 7 Tagen

• am 29.08.2018

Manche " Menschen " sind nicht über allem erhaben! Geld regiert die Welt! Am Ende Ihres Lebensweges nehmen sie kein's mit. Es ist unsere Pflicht die Tiere zu respektieren und zu beschützen. Tiere, sind Lebewesen! Dessen, sind Sie sich bewusst? Zivilisierte, Gesellschaft? Es ist schon traurig, dass man Petionen unterschreiben muss. Dies, sollte selbstverständlich sein. Dankeschön.

• Heike Müller-Aslan Preußisch Oldendorf

am 29.07.2018

welche Verbesserung soll eine solche Haltung für die Lebensqualität der Hühner haben?

• am 18.06.2018

Tiere müssen würdevoll gehalten werden

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/verbietung-der-kleingruppenhaltung-bei-huehnern/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET