地域: Nürnberg

Verbot des prostitutionellen Freiertums in Nürnberg

請願者は非公開
請願書の宛先
Oberbürgermeister Marcus König

1 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

1 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2021
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Oberbürgermeister Marcus König

Vorliegende Petition richtet sich an die Stadtregierung von Nürnberg mit der Forderung zur alsbaldigen Schaffung und Durchsetzung eines Gesetzes zum
Verbot des prostitutionellen Freiertums:
Nicht statthaft und in hohem Maße strafbewehrt sein soll das zu eigenen sexuellen Bedürfnisbefriedigungszwecken unternommene oder versuchte Vereinbaren von prostitutionellen Dienstleistungen und diesbezüglicher Vergütung mit Prostitutierenden oder deren Beauftragten/ geschäftlichen Interessensvertretern, ebenso die Kundgabe des Interesses an prostitutionellem Sexualverkehr, ebenso die Teilnahme an Veranstaltungen, die auf die Kontaktanbahnung zwischen Freier und Prostituierenden ausgerichtet sind und der Vollzug sexueller Handlungen an Prostituierenden.
Ausgenommen von solchem Gesetz sollen solche Fälle sein, in denen ein hierzu fachlich befähigter Arzt die Herstellung des oder den Unterhalt des Gesprächskontaktes zu einer prostituierenden Person oder sexuellen Verkehr mit solcher Person im Rahmen eines wissenschaftlich anerkannten therapeutischen Konzepts verordnet hat.
Zweck solchen Gesetzes ist die wirksame Eindämmung der auf das Freierverhalten und Prostitutionsgewerbe fallenden Gefahr krimineller Bereicherungsaktivitäten (z.B. Menschenhandel, Kinder- und Jugendmissbrauch, Zwangsprostitution, Bandenfinanzierung), ebenso die Eindämmung der darauf fallenden Gefahr von Gewaltdelikten und psychischer Folgeschäden ( Trauma, Suizid, Depressionen, Schizophrenie, gesteigerte Drogenaffinität) und die Verhütung der Bedrohung der Bevölkerungsgesundheit durch antisoziales Freierverhalten (z.B. epidemische Seuchenübertragung).
Es zeichnen Petent und Befürworterschaft zur Förderung der wirtschaftlichen, gesundheitlichen und sozialen Auskömmlichkeit der Bewohnerschaft der Stadt Nürnberg.

理由

Gegenwärtige Maßnahmen lassen nach wie vor die Gefahren antisozialen Freierverhaltens und besagte Delinquenzen in menschenrechtsverletzendem Ausmaß zu. Gefordertes Gesetz brächte wirksame und dauerhafte Linderung und nötige Prävention.
*****************************************
P.S.: Bitte unterstützen Sie auch meine 
anderen Petitionen. Besten Dank!
*****************************************

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2021/04/23
コレクション終了: 2022/04/22
地域: Nürnberg
カテゴリ: 安全

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する