Bild zur Petition mit dem Thema: Verbot von (Drogen) Tabak-und Alkohol-Werbung Verbot von (Drogen) Tabak-und Alkohol-Werbung
  • Von: Arnold Vier mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 55 Unterstützende
    55 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Verbot von (Drogen) Tabak-und Alkohol-Werbung

Viele Menschen sind süchtig nach Alkohol und Tabak. Jährlich sterben hunderttausende von Menschen an diesen Drogen. Die Werbung ist eine psychologische Beeinflussung von jungen Menschen. Die Bilder werden im Unterbewusstsein gespeichert. Es kann nicht sein, dass für solch Bewusstsein vernichtende Drogen Werbung gemacht wird, obwohl mehr Menschen daran sterben, als an allen anderen Drogen zusammen genommen.

Der Umstand, dass wir diese Drogen schon lange konsumieren, begründet nicht die Hinnahme von so vielen toten Menschen. Sie schränkt die Freiheit der Kinder durch psychologische Beeinflussung ein. Keine Werbung für Drogen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Essen, 25.05.2016 (aktiv bis 24.11.2016)

Neuigkeiten

Schreibfehler Neuer Petitionstext: Viele Menschen sind süchtig nach Alkohol und Tabak. Jährlich sterben hunderttausende von Menschen an diesen Drogen. Die Werbung ist eine psychologische Beeinflussung von jungen Menschen. Die Bilder werden im Unterbewusstsein ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: bereits verboten; also eine völlig überflüssige Petition.

Petitionsverlauf