Region: Elmshorn

Petition für ein Verbot von

Miet-E-Scootern in Elmshorn

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir, die Unterzeichnenden, möchten Ihre Aufmerksamkeit auf ein dringendes Problem in unserer Stadt lenken: das rücksichtslose Abstellen von Miet-E-Scootern auf Gehwegen und Auffahrten. Dieses Verhalten beeinträchtigt die Sicherheit, den Verkehrsfluss und die Ästhetik unserer Stadt erheblich.

Die Miet-E-Scooter, die ursprünglich als umweltfreundliche und praktische Transportmittel eingeführt wurden, haben sich in Elmshorn zu einem Ärgernis entwickelt. Immer wieder werden sie nach der Nutzung achtlos auf dem Bürgersteig oder auf Auffahrten liegen gelassen, was nicht nur gefährlich ist, sondern auch den öffentlichen Raum verunstaltet.

Wir fordern daher die Stadt Elmshorn auf, ein Verbot für Miet-E-Scooter zu erlassen und stattdessen alternative Mobilitätslösungen zu fördern, die besser zu unserer Stadt passen. Diese Entscheidung würde dazu beitragen, die Sicherheit und Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen und die öffentlichen Gehwege wieder für Fußgängerinnen und Fußgänger zugänglich zu machen.

Bitte unterstützen Sie unsere Petition und setzen Sie sich gemeinsam mit uns für ein Elmshorn ein, in dem die Bürgerinnen und Bürger frei und sicher durch die Straßen gehen können, ohne über achtlos abgestellte E-Scooter stolpern zu müssen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Matthias Fuhlbrück aus Elmshorn
Frage an den Initiator