Sehr geehrter Herr Junk,

Pferde haben nichts im Strassenverkehr verloren, schon gar nicht mit einer Kutsche. Ich möchte sie hiermit bitten, sich für ein Verbot der Kutschfahrten einzusetzen. Goslar hat eine sehr schöne "Bimmelbahn", mit der Touristen die wunderschöne Stadt erkunden können.

Begründung

Pferde sind Fluchttiere und sehr sensibel. Autolärm, Abgase, harter Asphalt, Hitze im Sommer, all das macht den Tieren sehr zu schaffen. Weltweit kommt es immer wieder zu z.T. tragischen Unfällen mit Pferdekutschen. Das muss doch nicht sein. Klar lockt dieses Angebot Touristen an, aber zu welchem Preis? Den Preis zahlen die Pferde.

Bitte verbieten sie die Pferdekutschen in Goslar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Köster

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michael Köster aus Goslar
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.