Region: Goslar

Petitioner not public
Oberbürgermeister Oliver Junk
103 Supporters 12 in Goslar
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Herr Junk,

Pferde haben nichts im Strassenverkehr verloren, schon gar nicht mit einer Kutsche. Ich möchte sie hiermit bitten, sich für ein Verbot der Kutschfahrten einzusetzen. Goslar hat eine sehr schöne "Bimmelbahn", mit der Touristen die wunderschöne Stadt erkunden können.

Pferde sind Fluchttiere und sehr sensibel. Autolärm, Abgase, harter Asphalt, Hitze im Sommer, all das macht den Tieren sehr zu schaffen. Weltweit kommt es immer wieder zu z.T. tragischen Unfällen mit Pferdekutschen. Das muss doch nicht sein. Klar lockt dieses Angebot Touristen an, aber zu welchem Preis? Den Preis zahlen die Pferde.

Bitte verbieten sie die Pferdekutschen in Goslar.

Michael Köster

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,