openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Verbot von Pferdekutschfahrten in Goslar Verbot von Pferdekutschfahrten in Goslar
  • Von: Michael Köster mehr
  • An: Oberbürgermeister Oliver Junk
  • Region: Goslar mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 103 Unterstützende
    12 in Goslar
    Sammlung abgeschlossen

Verbot von Pferdekutschfahrten in Goslar

-

Sehr geehrter Herr Junk,

Pferde haben nichts im Strassenverkehr verloren, schon gar nicht mit einer Kutsche. Ich möchte sie hiermit bitten, sich für ein Verbot der Kutschfahrten einzusetzen. Goslar hat eine sehr schöne "Bimmelbahn", mit der Touristen die wunderschöne Stadt erkunden können.

Begründung:

Pferde sind Fluchttiere und sehr sensibel. Autolärm, Abgase, harter Asphalt, Hitze im Sommer, all das macht den Tieren sehr zu schaffen. Weltweit kommt es immer wieder zu z.T. tragischen Unfällen mit Pferdekutschen. Das muss doch nicht sein. Klar lockt dieses Angebot Touristen an, aber zu welchem Preis? Den Preis zahlen die Pferde.

Bitte verbieten sie die Pferdekutschen in Goslar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Köster

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Goslar, 09.04.2017 (aktiv bis 08.06.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Menschrechte sind ihm offenbar global massenvernichtungshaft "piepe", sonst würde er 90tsd gravierende Beispiele pro Tag finden, aber Pferderechte sind ihm wichtig. Nun denn....



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit