Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Schaffung eines Internetportals Verbraucherschutz - Schaffung eines Internetportals
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 242 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Schaffung eines Internetportals

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass nach Vorbild des Verbraucherportals " lebensmittelklarheit.de" eine Art Internet-Pranger für Firmen entsteht, die unfair, blind vor Gier, dissozial ? handeln.

Man bekommt seit Jahren zunehmend mit, dass Firmen sich im Rahmen der Gewinnmaximierung dissozialen bis unethischen, umweltschädlichen und teilweise kriminellen Methoden bedienen. Dem sollte Einhalt geboten werden, indem Bürger bei Verdacht die Möglichkeit bekommen, Mitbürger und Staatsorgane auf solche Firmen hinweisen zu können. Firmen sollen dadurch zu mehr Fairness hin "konditioniert" und bei Bedarf per Boykott überzeugt werden können.

19.03.2012 (aktiv bis 09.05.2012)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7125-035362Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.03.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent möchte ...

>>> Zu den Neuigkeiten