Problem

In Deutschland werden Tierarten als Lebensmittel verkauft, die in ihrem Bestand gefährdet sind. Dazu zählen gefährdete Arten wie zB. Feldhasen, Rebhühner oder Fische. Es ist unverantwortlich gefährdete Arten zu verkaufen, die erst bejagd worden sind. Bedrohte Tierarten zu verkaufen bedeutet, das man als Käufer das Artensterben, finanziel unterstützen kann.

Lösung

Gefährdete Tierarten dürfen nicht als Nahrungsmittel, in Deutschland verkauft werden. Das Verkaufsverbot muss in Deutschland, für gefährdete bis stark bedrohte Arten weltweit und für einzelne Gebiete gelten. Das Verkaufsverbot muss für gejagte Tiere und gezüchtete Tiere gelten.

Begründung

Unterstützen Sie diese Petition, damit keine gefährdeten Tierarten in Deutschland verkauft werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Julian Hinchan aus Großhansdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition