Security

Verkehrsberuhigung in der Peerkoppel

Petitioner not public
Petition is directed to
Gemeindeverwaltungen Drochtersen
0 supporters 0 in Drochtersen

Petition process is finished

0 supporters 0 in Drochtersen

Petition process is finished

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Die Freie Wählergemeinschaft Drochtersen hat mit Schreiben vom 23.10.2014 den Antrag gestellt, den gesamten Bereich der Peerkoppel zu einem verkehrsberuhigten Bereich mit dem Verkehrszeichen 324 zu erklären.

Erläuterung zum Verkehrszeichen de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich

In der Ausschusssitzung für Bau und Verkehr der Gemeinde Drochtersen wurde am 17.02.2015 (ris.drochtersen.de/Agendaitem.mvc/Details/73553317/73717348) über den Antrag getagt.

In einer vorhergegangenen Bürgerbefragungsstunde stellte sich jedoch eine Unstimmigkeit der Anwohner zur Befürwortung heraus. Daher wurde nicht über den Antrag befunden und eine Entscheidung vertragt.

Reason

Die Begründung zu der Vertagung stellt sich wie folgt dar:

Da es sich bei der Entscheidung um eine einschneidende Nutzungsänderungen für die Bewohner der Peerkoppel in Assel handelt, sollten alle Bewohner die Chance bekommen und sich zu der Sache äußern bzw. seine Stimme abgeben zu können.

Dieses ist keine offizielle Umfrage der Gemeinde Drochtersen! Es handelt sich Lediglich um meine persönliche Intention eine demokratische Meinung zu dem Antrag zu finden.

Ich bitte daher alle Bewohner der Peerkoppel sich an dieser Petition zu beteiligen und mit einem Pro oder Contra seine Stimme zur Sache abzugeben.

Gerne können auch Kommentare zur Stimme abgegeben werden.

Einfache Stimmen ohne Begründungen werden als nein zum Antrag gewertet. Daher bitte nicht ein Pro oder Contra vergessen.

Nach Ablauf der Laufzeit werde ich das Ergebnis an den Gemeinderat der Gemeine Drochtersen weiterleiten und zu Verfügung stellen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now