Region: Grafschaft

1. Launched 09/11/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern die erneute Montage von Leitplanke auf der L83 bei Grafschaft-Lantershofen

Die Leitplanken an der L83 zwischen Lantershofen und Ringen wurden im Rahmen von Grünbauarbeiten talseitig abgebaut. Grund hierfür ist eine Richtlinie für den passiven Schutz an Straßen durch Fahrzeug-Rückhaltesystem, sprich Leitplanken, aus 2009.

Zudem besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h. Trotz aller Vorschriften waren hier, eben weil es sich um ein sehr kurvenreiches und gefährliches Teilstück der L83 handelt, schon gefühlt immer Leitplanken installiert. Zur Zeit weisen nur noch faustgroße Löcher auf den ehemaligen passiven Schutz für die Verkehrsteilnehmer hin.

Thank you for your support, Henrik Eissing from Grafschaft

Translate this petition now

new language version

Eigentlich hätten die vorhandenen Leitplanken erhöht und nicht komplett rückgebaut werden müssen. Hier wurde alleine stumpfe Statistik zur Entscheidung herangezogen. So ist in den letzten Jahren nicht mehr viel passiert, was grundsätzlich richtig ist und sicher nicht zuletzt der erhöhten grundsätzlich sichereren Bauweise der modernen Kraftfahrzeuge geschuldet ist. Dennoch kann hier -beispielsweise bei Eis oder Schnee- auch modernste Technik nicht helfen. Wenn dort mal ein Auto wirklich den Hang runter fährt, kann es schlimmstenfalls passieren, das man dies erst Tage später entdeckt.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verkehrssituation-an-der-l83-bei-grafschaft-lantershofen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET