Bild zur Petition mit dem Thema: Verkehrssteuern - Steuersätze der Finanztransaktionssteuer Verkehrssteuern - Steuersätze der Finanztransaktionssteuer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 121 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verkehrssteuern - Steuersätze der Finanztransaktionssteuer

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei der geplanten Finanztransaktionssteuer 2014,der Steuersatz nicht wie geplant bei Aktien und Anleihen von 0,1 Prozent und bei spekulativenAnlagen 0,01 Prozent geändert wird.Mein Vorschlag: 0,01 Prozent bei Aktien und Anleihen und bei spekulativen Anlagen 0,1 Prozent.

Ich finde es ungerecht, das normale Aktien und Anleihen mit höherer Finanztransaktionssteuer von0,1 Prozent belastet werden, während spekulative Anlagen, dazu zählen auch Derivate und Hedgefondsnur mit 0,01 Prozent belastet werden.

04.02.2013 (aktiv bis 18.03.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-612-048395Verkehrssteuern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten