Verlängerung der Zugfahrzeiten der Verbindung fürs WE (FR/SA u. SA/SO) Nachts jeweils Stundlich durchgehend, gültig jeweils nur Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag!

IST-Zustand: Der letzte Zug fährt um 01:17 Uhr.

Gewünschte Fahrplanänderung (Fr->Sa u. Sa->So) von Mainz HBF bis Bingen HBF:

01:35 Uhr 02:35 Uhr 03:35 Uhr 04:35 Uhr 05:35 Uhr

Begründung

Die Teilnahme am öffentlichen Leben zu fördern, u.a. wird dadurch erleichtert aufs Auto zu verichten.

A) Ich kann weggehen und was trinken, und muss aufs Alkohol nicht verzichten weil ich hinters Steuer muss.

B) Keine Parkplatznot und suche... C) ökonomisch für die Region von Vorteil D) Hotellerie und Gastronomiegewerbe wird gefördert, mehr Umsatz u.a. auch mehr Arbeitsplätze!

E) Man kann an den Spätvorstellungen der Kinos teilhaben (was so nicht der Fall ist)

F) Keiner muss Fahrgruppen oder Sammeltaxis organisiert, da jeder zeitlich und individuell für sich unabhängig entscheiden kann, wann er kommen und gehen will.

Im großen und ganzen ein sozial und ökonomischer Mehrwert für die ganze Region!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tamer Higazi aus Heidesheim am Rhein
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Petition!

Ich bedanke mich Eurer Geduld, und werde die Petition einreichen, trotz dass wir leider nicht so viele Unterstützer gefunden haben, dieses Vorhaben.

Gruß, Tamer Higazi

Contra

Hallo, der Oberbürgermeister von Mainz ist der falsche Ansprechpartner. Damit ist sicher das Anliegen richtig, allerdings gehört es an die richtige Stelle, nämlich zum Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Süd in Kaiserslautern. Melden Sie sich einfach mal bei mir, vielleicht kann ich Sie unterstützen und Ihr anliegen an die richtige Stelle leiten.