Regiune: Bayern
Imaginea petiției Vermieter Lizenz
Locuire / Habitatie

Vermieter Lizenz

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Regierung
6 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

6 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Jeder der etwas vermietet, also Haus, Wohnung sollte sich genauso nackt vor einem Mieter machen, wie es die Mieter gegenüber dem Vermieter auch machen müssen, obwohl das nicht rechtens ist, unternimmt die Regierung nichts dagegen.

motive

Wer die Selbstauskunft und keine Bestätigung des Vormieters vorlegt bekommt keine Wohnung. Das ist unfair! Die Vermieter erlauben sich zu viel. Es werden wissentlich nasse, verschimmelte Wohnungen bzw. Häuser vermietet. Der Leidtragende ist der Mieter. Der Mieter ist dieser Sache ausgeliefert. Die Vermieter Lizenz wäre eine gute Sache. Wer negativ Einträge hat bekommt seine Immobilie dann nicht so einfach los, oder hat bei einem Rechtsstreit dann schlechtere Karten. Uns Mieter gehts nämlich auch so!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Mieter besichtigen die Mietsache vor der Vertragsunterzeichnung und wissen daher um den Zustand des anzumietenden Objektes. Das Gesetz schützt die Mieter zudem in vielfältiger Weise vor Mängeln. Der Vermieter soll sein Eigentum hingegen einer fremden Person überlassen und muss sich soweit es geht, im Vorfeld absichern. Beim Kauf eines Autos schaut man sich das Auto genau an, nicht den Verkäufer.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum