Region: Buxtehude
Borgerrettigheder

"Verrennt" euch nicht! Buxtehude kann mehr

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt
47 Støttende 31 i Buxtehude

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

47 Støttende 31 i Buxtehude

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Hallo liebe Buxtehuder. 😊

Wir leben nun schon eine ganze Weile in dieser Pandemie und ich denke, jeder Mensch auf dieser Erde wünscht sich, dass das bald vorbei ist.

Zusammenhalt ist mit "Abstand" sehr schwer.

Leider erleben unsere Städte und auch unser Buxtehude immer wieder Kollisionen von rechts oder völlig irrsinnigem Gedankengut.

All das fern von einem Infektionsschutz und Abstand, was wiederum zu neuen Infektionen führen kann.

Die sogenannten "Spaziergänge", bewusst auf Plattformen wie Telegram geplant, gehen uns alle an und wir sollten nicht wegsehen, wenn "rechts" abgebogen wird.

Die Ironie an dieser Geschichte ist, dass nach Meinungsfreiheit gebrüllt wird und diese doch gar nicht genommen wird, da jeder seine zum Teil "braune Brühe" in die Welt kippen kann.

Die Spaziergänge sind größtenteils nicht angemeldet und es scheint wirklich egal zu sein, wer sich da anschließt, der Fokus scheint auf dem "Wir sind viele Plakat" zu stehen.

Liebe Buxtehuder, liebe Einwohner unserer Märchenstadt, wollen wir das wirklich?

Wollen wir zusehen, wie sich einige, wenige Menschen über unsere Gesundheit hinwegsetzen, weil sie immer noch nicht verstanden haben, dass wir uns in einer weltweiten Pandemie befinden?

Wollen wir Menschen zusehen, die sich von Verschwörungstheorien leiten lassen?

Ich möchte keine Spaltung, keine Gegendemonstrationen.

Ich kann aber auch nicht mehr zusehen.

Ich wünsche mir, dass unsere Stadt die Spaziergänge strenger überwacht und uns schützt. 😊

Katrin Philipp

Begrundelse

Buxtehude ist mehr. 😊

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Es ist sind friedliche Spaziergänge. Jeder ist Willkommen. Geimpft oder ungeimpft ist egal. Die einzige Gewalt geht von Gegendemonstranten und willkürlich von der Polizei aus. Wir sprechen uns gegen Extremismus (von rechts und links) aus, wer nur die GEZ Propaganda hört mag anderes "denken". Macht euch doch ein eigenes Bild Montags um 19Uhr im Stadtpark. Außer ein nettes Gespräch und ein gesundheitsfördernder Spaziergang passiert Ihnen nichts.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu