Bild zur Petition mit dem Thema: Verurteilung des Militärputsches und der Gewalt gegen friedliche Demonstranten in Ägypten Verurteilung des Militärputsches und der Gewalt gegen friedliche Demonstranten in Ägypten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Gescheitert
  • 77 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die gewaltsame Entmachtung des demokratisch gewählten ägyptischen Präsidenten Mursi als "rechtswiedriger Akt" einzustufen ist und die anschließend von den militärischen Machthabern Ägyptens ausgeübte Gewalt gegen friedliche Demonstranten als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilen. Weiterhin möge der Bundestag den gegenwärtigen Machthabern die diplomatische Anerkennung als "rechtmäßige ägyptische Regierung" öffentlich verweigern.

Die am 14. August 2013 begonnene gewaltsame Niederschlagung der friedlichen Proteste gegen die Absetzung Mursis hat bereits hunderte Zivilisten das Leben gekostet und setzt sich seither unvermindert fort. Das nationale Parlament der Bundesrepublik Deutschland, die sich öffentlich der Verbreitung und Förderung von Demokratie und Menschrechten auch jenseits ihrer Grenzen verpflichtet hat, darf eine derartige Misachtung jener Prinzipien nicht dulden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Marburg, 29.08.2013 (aktiv bis 20.10.2013)

Die Aussicht, das Ziel zu erreichen, ist nicht mehr vorhanden.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: islam.de/22762

CONTRA: Das Militär bewahrt die Revolution. Die rückwärtsgewandten Muslimbrüder wollten einen Gottesstaat, der die Menschen unterdrückt und andersdenkende/ Gläubige tötet. Die Organisation gehört verboten und die Mitglieder ... na sagen wir mal ... entfernt.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf