Region: Germany
Culture

Volksfeste

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.809 Supporters 1.789 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Volksfeste wieder erlauben und öffnen.

Unseren Gästen wieder Lebensfreude schenken. Lasst die Lichter wieder erhellen.

Reason

Unsere Existenz und die Lebensfreude steht am Abgrund

Nichts geht, kein Karussell, kein Riesenrad dreht sich mehr.

Die Corona-Krise zwingt uns Schausteller seit Monaten zum Stillstand. Kein Spaß für Dich heißt gleichzeitig auch: Kein Einkommen für uns.

Aber das ist es nicht allein:

Denn Dir Freude zu bereiten, ist unser größtes Herzensanliegen, unser höchstes Ziel – und liegt uns Schaustellern seit Jahrhunderten im Blut. Freude, die wir alle in diesen schwierigen Zeiten brauchen. Alle sind auf unseren Volksfesten willkommen. Dabei sind Volksfeste nicht nur große Partys – Volksfeste sind viel mehr. Wir schaffen Deine Erinnerungen. Deine Momente. Volksfest ist Dein zu Hause. Volksfest ist unser zu Hause. Zusammen sind wir Volksfest.

Thank you for your support, Sven Berger from Bogen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,

    Wir werden die Petition übergeben.

  • Hallo Freunde und Schausteller,

    Die Petition läuft noch 6 Tage. Ich bitte nochmals verstärkt um eure Unterstützung.
    Das Karussell muß sich weiter drehen

    Liebe Grüße
    Sven Berger

Es ist HIRNRISSIG dass es bald wieder erlaubt sein soll ins Fussballstadion zu gehen aber Volksfeste sollen verboten bleiben. Wie lange? Bis ein Impfstoff gefunden ist? Wie VERBLÖDET ist unsere Regierung, wenn die glaubt, dass es das Zeug jemals geben wird? Es hat ZU KEINER ZEIT auch nur das GERINGST BISSCHEN Gefahr bestanden. Wo ist der Unterschied zwischen einem Freizeitpark und einem Volksfest? Ich sehe da KEINEN!!!! Wen die aufmachen dürfen, dann muss man auch Feste wieder erlauben. Aber unsere "unabhängige Justiz" ist ja auch nur regierungsgesteuert und macht alles, was Merkel will!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now