Region: Schwülper

Vorgehen gegen Sperrmüllsammler

Bürgermeister Uwe-Peter Lestin
12 Supporters 10 in Schwülper
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 12/08/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Drei mal im Jahr gibt es Sperrmülltermine. Schon 2-3 Tage vorher "rasen" die so genannten Sperrmüllsammler mit Ihren Lieferwagen durch die Wohngebiete um den Sperrmüll einzusammeln.

Wir erwarten das unsere Stadt bzw. der Landkreis dieses durch Kontrollen der Polizei oder Ordnungsamt an den Sperrmülltagen unterbindet und so den Bürger wieder zu ruhe und Sicherheit verhilft.

• Kinder und Haustiere sind durch die rasenden Lieferwagen gefährdet überfahren oder angefahren zu werden.
  • Die Anwohner werden durch die herumkreisenden Lieferwagen in Ihrer Ruhe gestört
  • Das mitnehmen des Sperrmüll stellt in jedem Fall eine Ordnungswidrigkeit da
Thank you for your support, Karsten Heimers from Schwülper

Ist ja eigentlich positiv, dass sich in einer Woche nur 10 Personen outen, die offensichtlich zu dumm sind, ihren Sperrmüll zeitgerecht zu entsorgen.

Selten dumme und überflüssige Petition, als hätten wir keine anderen Probleme in unserem Land.Wenn Sie das verhindern wollen, stellen Sie Ihren Sperrmüll erst am Vorabend des Abholtages raus, dann ist das Problem schon gelöst. --- Und außerdem: was wäre dagegen einzuwenden, wenn sich "ärmere" Leute aus dem Sperrmüll noch brauchbare Möbel oder andere Gegenstände aneignen? Sind Sie so egoistisch, dass Sie das denen nicht gönnen? Die sorgen doch wenigstens für Müllvermeidung, wenn sie brauchbare Teile wieder verwenden.

More on the topic Administration

openPetition international